Hallo, da diese maken auch nahe bei der Kerzen sind, denke ich auch das das von harten Teilen im Brennraum gekommen ist. Wie sieht der Kolben aus?
Gruß Klaus
Hallo, da diese maken auch nahe bei der Kerzen sind, denke ich auch das das von harten Teilen im Brennraum gekommen ist. Wie sieht der Kolben aus?
Gruß Klaus
keine Ahnung: er wurde vom Vorbesitzer gewechselt...
Und der Zylinder, auch keine Macken?
Beschichtung, Schlitzkanten?
Racepa
der hat den 1. Übermaß (+0,5mm). Alles sieht sauber aus. :biggrin:
Hallo, dann gehe ich davon aus, das das ein vorschaden war.
Gruß Klaus
Eine Beschädigung dieser Art resultiert aus Angesaugten Dreck/Steinchen oder zB. Teile eines gebrochenen Kolbenrings (o. ähnlichem Material).
Der Kopf sollte so nicht wieder zum Einsatz kommen, aus Gründen die michl schon genannt hat.
Auch ein Beischleifen ist nur halber Kram.
Ist nur meine Meinung nach 15 Jahren 2t Racing.
Viele Grüße an Alle, Silvio #99.
Silvio,
Steinchen sind im allgemeinen nicht so groß, dass sie im Brennraum neben der Kerze solche Schäden anrichten können, im Quetschspalt aber schon.
Sieht eher nach einem größerem Stück Kolbenring aus!
Racepa
Kopf kann bedenkenlos weiter gefahren werden.
Fahre schon seit Jahren einen"ähnlichen" Kopf auf der Rennstrecke, ohne jedes Problem.
Auch der Stefan (str-500) hat den Kopf bei der Motorüberholung weiter verwendet.
wen diese beschädigungen so schlimm wären, wie kommen all die motoren mit nicht polierte köpfe mit scharfe kante aus? das sind immerhin die mehrheit was rumfährt
ich gehöre auch zu den leuten die gerne köpfe polieren, aber im ernst, ein fühlbares unterschied habe ich nie gemerkt
Hallo, gibt es neue erkänntnisse?
Gruß Klaus