Kontra zu Spritpreisen

• "Und mit wem telefonieren die mit am meisten?"

Preisabsprache würde ich mal sagen...

Ein tag ist schön und gut - ich machs über 5 Monate :D
    Ich könnte mit dem Wintermopped in die Schule fahren - benutze aber den Bus.

Aber es stimmt schon - wenn man sich mal in einer größeren Stadt ein paar stunden an die Tanke stellt oder an den Mc' doof parkplatz sieht man das für einige der Sprit immernoch spottbillig zu sein scheint.

• Hi,

ich tanke in Luxemburg, da kostet das Superbenzin aber mitlerweile auch schon 1,16€ . Glaube ich zumindestens, denn ich gucke garnicht mehr. Ich muss eh jede Woche volllaufen lassen. Fahre sogar mitlerweile keine Diesel mehr. Lohnt sich eh nur noch bedingt. Da in den letzten Jahren viel für die Dieseltechnik gemacht wurde und viele drauf umgestiegen sind werden die natürlich wieder abgezockt........Rußpartikel und so... jaja ist klar :mecker: .

Genau das selbe Thema kam schon mal auf als die Preise so hoch waren.

MFG

MArco

• [quote]Original von Racepa
    Thomas,

da nimmt der Mann beim jeweiligen Konzern, der die Verluste :D errechnet, seinen kleinen Zettel und schreibt auf, an wieviel Tagen der Sprit um wieviel teurer verkauft werden muss, damit keine Verluste entstehen!

das stimmt !

Einmal editiert, zuletzt von kansas ()

• Thomas,

nichts gegen den ehrbaren Berufsstand der LKW- bzw. Kraftfahrer!

Sie sind sehr wichtig, weil sie die Firma nach außen hin repräsentieren, aber mit Preisgestaltung haben sie genausoviel zu tun wie die Tankstellenpächter!

Es wäre sicherlich anders, wenn die Fa. Siemens mit ihrer Verkaufspolitik Sprit verkaufen würde, da hätten die Käufer in Form bestimmter Zahlungen nebenbei etwas auf dem Konto! :D

Racepa

• Was ich immer nicht verstehe, mußte heute
    Tanken mit meinem PKW in meinem Wohnort
    der Liter 5 Cent teurer im Nachbarort. Entfernung
    ca. 1 KM. Das is echt unfaßbar und absolute Abzocke
    von den Mineralölgesellschaften :mecker:

• mad,

eigentlich müsste der Tankstellenpächter der teureren Tankstelle fürchterlich böse auf seine Gesellschaft sein, weil bei ihm normalerweise keine Sau tanken dürfte, aber es kommen halt immer welche, die uninformiert sind und zum höheren Preis tanken!

Bei uns im Nachbarort 500 m neben der Autobahnabfahrt 2 Autohöfe mit Tankstelle, 400 m weiter eine kleine Autowerkstatt mit einer freien Tankstelle mit um 1 ct. niedrigeren Preis als die beiden vorgenannten.

Wo tankt die Masse?

Bei den Autohof-Tankstellen, weil dort ein Shop dabei ist und eine Gaststätte und rund um die Uhr geöffnet.

Und 50 ltr. sind 50 ct. und bei 4x mtl. sind dies 2 € Ersparnis, viel zu wenig, um das Hirn einzuschalten!

Racepa

• noch zum thema SUV's:
    ich habe nichts gegen geländewagen, würde ich im Busch leben, hätte ich auch sowas. Allerdings dann ein echtes.
    SUV's dagegen (BMW X5, porsche Cayenne, M-Classe, Hummer,...) sehen nur wie geländewagen aus, taugen im gelände aber nichts wegen strassenbereifung (mit niederquerschnittreifen! lächerlich!), was sowieso egal ist weil die haupsächlich in die stadt gefahren werden.
    Die dinger fressen eine menge Sprit, machen kein spaß, verstopfen die strassen und die parkpätze, und mehr als in ein kombi kriegt man auch nicht rein.

Wieso fährt man sowas? um irgendwas zu kompensieren?
    Eigentlisch sind die fahrer diese dinger aber OPFER
    in die werbung sieht man die dinger als verkörperung der Freiheit, im gelände mitten in der stadt, oder von dach zu dach hüpfend...
    dan sind die Leute ganz erstaunt, wenn die gefangen in ihren Selbstbewustseinersatz im Stau stehen, und regen sich auf radfahrer auf, weil diese wirklich frei sind.
    Mitleid habe ich aber nicht.

• ON,

die "Dinger" haben lange als Wohnmobile zugelassen deren Steuervorteile ausgenutzt und haben dazu geführt, dass die WoMos in der Steuer teurer geworden sind, weil es unser Staat, wenn etwas geändert wird, niemals billiger macht, sondern teurer!

Über die Stehhöhe hat man die SUV dann rangekriegt!

Keiner drängelt auf der Autobahn so schön wie die!

Porsche macht aber wohl inzwischen den Hauptumsatz mit so einem Ding!

Racepa