Kontra zu Spritpreisen

• Hallo,

bei mir in der Gegend geht momentan ein kleiner revolutionärer Gedanke um, laut meiner Freundin muss es auch schon im Radio gekommen sein und geht auch schon Kreuz und Quer durchs Netz (siehe Google). Keine Ahnung wer auf darauf gekommen ist, aber :respekt:

Es geht darum, dass am 1.12. nicht getankt wird, aufgrund der hohen Benzinpreise, d.h. man versucht einfach irgendwie den Oberen Herren zu zeigen, dass "das Volk" unzufrieden darüber ist und sich nicht alles gefallen lässt, wenn ich das richtig verstehe.

Mag jeder davon halten was er will.

Meiner Meinung nach ist ein Tag zu wenig, aber mehr als das wäre nicht realisierbar. Trotzdem ist es zumindest eine Idee und wenn genügend sich daran halten ein Wink mit dem Zaunpfahl. Ich persönlich werde auf jeden Fall mitziehen.

So long...

• Tolle Idee!

Da werden die Herren in den "Preisbildungsbüros" in den Konzernen an diesem Tag das große Zittern bekommen, den Spritpreis stark senken und so die Kunden in Versuchung führen!

Und wenn dann alle wieder tanken, wird der Preis höher sein als vorher und so werden die "Verluste", wenn überhaupt, minimal sein!

Aber Zaunpfahl ist schon gut!

Racepa

• Was für Verluste?
    Wenn eine Tag nicht getankt wird, passiert garnix!
    Solange die gleichen KM gefahren werden, verschiebt sich die Tankerei nur um einen bzw. paar Tage.
    Dann Tanken alle das nach was sie vorher verfahren haben.
    Einzig die Logistik der Konzerne mit Ihrer "Just in Time Politik" könnte etwas ins Stocken kommen, das war's dann aber auch.
    Eine Woche Fahrverbot wäre da schon besser, aber wer will das?

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• ich bin auch der meinung das so etwas dann länger durchgezogen werden muß.Nur kann sich das wohl fast keiner leisten. Ärgern kann man die da oben eh nicht

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Lucky,

Verluste steht in " "!

Selbst wenn die um 50 ct/ Ltr. senken würden, dann würde dies vor allem den Staat und damit wieder den Steuerzahler treffen.

Racepa

• wenn ich sehe wieviel SUV's in Berlin rumfahren finde ich das Benzin immer noch viel zu billig

• @ ON-OFF: Was genau ist denn das Problem an SUV´s?

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

• ...dann wird halt das heizöl teurer und der liebe staat wird sich neue steuerquellen einfallen lassen....wir kleinen bürger sind immer am arsch,egal wen wir wählen.

Maaskantje