abstimmen per Abgastemperatur

• stuart

Der Preis wär genau richtig. :biggrin:

Ich will aber mit Anschweißbuchsen die Sensoren montieren.
    Bei dem auf der Scooterseite sind die Kabel aber direkt dran.
    Einfach verlängern geht glaube ich nicht. Das ist bestimmt auf die Kabellänge kalibriert.

Haste noch mehr Links?

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• nee leider nicht,such doch bei google einfach mal nach den kart-jungs,die haben das drauf mit der abgastemp.

Maaskantje

• conrad hat passende sensoren für ~15€ und ne anzeige für ~50€ :)

sensoren kürzen geht nicht, sollte man also von anfang an nicht zu lang wählen.

was die temperatur angeht so sollten da eigentlich keine empirischen werte zu finden sein, es fehlt der vergleich zwischen lambda und abgastemp.

• nüscht, ist quasi über gewesen, mein Vater entwickelt solche und ähnliche Geräte zum Gift und Abgasmessen

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Zitat

Original von 19E-299
    conrad hat passende sensoren für ~15€ und ne anzeige für ~50€ :)

sensoren kürzen geht nicht, sollte man also von anfang an nicht zu lang wählen.

was die temperatur angeht so sollten da eigentlich keine empirischen werte zu finden sein, es fehlt der vergleich zwischen lambda und abgastemp.

ich glaube den optimalen lambdawert beim zweitakter zu finden ist utopie :)

Maaskantje

• michl, hab das mal verkleinert, wenn du die seite aktualisierst sollte es passen, hier das dazugehörige Messgerät, vielleicht sagt das Teil einem von euch ja was

Also nicht mehr als 650° bei ca 10cm Entfernung vom Kolben

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Zitat

Original von stuart

ich glaube den optimalen lambdawert beim zweitakter zu finden ist utopie :)

auch ein 2takter gehorcht den gesetzmässigkeiten der physik und chemie. ergo: vollastlambda bei 0,8-0,85

wieviel °C das dann schlußendlich ausmacht hängt dann noch von vielen anderen faktoren ab.