hey, es gab bei ebay mal Griffheizungen wenn man nach rgv 250 gesucht hat.... wer weiß wer bei den Temperaturen so rumkurvt :D
abstimmen per Abgastemperatur
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Das war nur ein Beispiel.....
Das die Temperatur ohne Umdüsen in dem Falle steigt ist mir auch klar, aber die kritische Temperatur verändert sich ja wohl nicht anhand der Aussentemperatur.
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Peter,
genau das meinte ich erst mal auf konventionelle Art und weise den Vergaser einstellen. Dann hat man einen Sollwert...
Dann hat mans mit dem Meßgerät einfacher...aber auch das schönste Meßgerät nimmt einen nicht die Arbeit ab - Die Aussentemp zu messen / Luftf. etc und eine Grundversion ein zu stellen.
Jeder hat doch son ein " Büchl" wo / wenn / was man bedüst .Chris,
ich würde das Meßgerät nur die Abgstemp messen lassen- muß aber nicht richtig seinWinne,
so meinte ich es - die Aussentemp. spielt zwar eine Rolle bei der Abstimmarbeit aber das Resultat, die Abgastemp sollte ungeachtet der Aussentemp. immer so ungefähr ( genau ?! wäre nett das zu schaffen ) liegen.
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Hey Leute
Also meiner meinung nach geht es so am besten dazu vieleicht noch eine Deso sensor dann hat man ruck zuck die Abstimmung egal welcher Luftdruck welche Tem u.sw.
Gruß Mattias -
theoretisch alles toll. aber woher weißt du das die von dir an der stelle x gemessene temperatur von z.b. 630°C nicht schon lambda 1 entspricht?
selbst im 4takt bereich kann dir keiner wirklich sagen welche abgastemperatur bei den unterschiedlichen setups wirklich vertretbar ist.
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Genau DAS muss man nämlich erstmal selber herausfinden und den dann angezeigten Wert als Orientierungspunkt nutzen
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Hallo 19E-299, was für eine Auswerteeinheit verwendest du?
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ich mach den ganzen kram per breitbandlambda.
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Zitat
Original von Winnetou
michl, hab das mal verkleinert, wenn du die seite aktualisierst sollte es passen, hier das dazugehörige Messgerät, vielleicht sagt das Teil einem von euch ja wasAlso nicht mehr als 650° bei ca 10cm Entfernung vom Kolben
diese Sensoren verwenden wir auf der Arbeit auch
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Temperatursensoren sind ein gefährliches Bauteil. Sie können bersten und üble Zerstörungen im Motor anrichten. Also Vorsicht! Außerdem sind sie viel zu Träge!
Deto Sensoren sind viel schneller und sicherer in Ihrer Aussage. Daher lieber diese verwenden.