610er Husky - Schnäppchen?

  • Dominex
    ich suche oft nach husky in ebay, und für 900 kriegt man höchstens ein schlachtmotorrad
    eine gute 610 für weniger als 900 kaufe ich jederzeit!
    Schlecht sind die auch nicht, nur alt -vergleich mal mit eine damalige KTM (von damalige japaner braucht man gar nicht zu reden).
    Man muß halt gut und oft schrauben, und selbst dan zicken die auch mal.
    Aber zum thema Ölpumpe: ein modernes viertakter macht auch keine 1000 km ohne ölwechsel

  • ähhh. Ich hatte eine TE 610 Bj. 96, eine SM 570 RR Bj 01 (ähnlich Nox) und eine SMR 510 Bj. 05 gehabt.
    Die TE ist mir bei 180 kmh trotz regelmäßiger Ölwechsel fest gegangen.
    Die 570 war wirlich annehmbar in Sachen haltbarkeit. Diese beiden bin ich nur auf Rennen gefahren.
    Die 510 er hab ich mir für die Strasse gekauft und hat gehalten.
    Eine SM RR (keine SM R) hat neu ca. 11000 Euro gekostet (in 01).
    Meinem Bruder seine ging für 1900 Euro weg (Zustand 3), meine ging für 3200 weg (Zustand 1+). Dies nurmal zum Thema Preisverfall. Aus diesem Grund zahle ich für eine vor 2000er nicht mehr wie max. 1000 Euro, weil es definitiv Zeitbomben sind.

    Mit 120 aufem Tacho is Nirvana mit Karacho

  • mal im ernst: Husqvarna fährt man nicht aus vernünftige gründe.
    Muß man lieben, die verdammte Zicken!

  • Zitat

    Original von Gresatz
    :spam:


    DAS...war spam! :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:



    ktm ist mehr oder weniger genauso wartungsintensiv wie husky!



    on-off


    wo kommst du denn her?
    gern auch per pn...
    würd mir gern mal deine 610er anschauen zwecks kaufentscheidung!



    mfg

  • hallo dominax,stimmt nicht was du sagst,auch ich hatte eine te610 bj 91,habe damit proplemlos 16000 km gefahren,dann eine 94er,damit ca.6000 km.alle 800km ölwechsel und alle 2000 km venlile nachschauen,das wars auch schon.das man mit solch einem eintopf keine autobahn fährt,schon gar keine 180 km/h sollte eigentlich klar sein(natürlich nicht vollgasfest).es ist immer eine frage wie ich mit solch einem mopped umgehe,oder?das das vor bj 2000 alles schrott sein soll,darüber kann ich gelinde gesagt nur den kopf schütteln.die hatten noch keine ausgleichwelle,und sind deshalb noch rauer als die neuen sumos mit welle...übrigens kicken sollte man auch können :D

  • Zitat

    Original von aggymc
    damit ca.6000 km.alle 800km ölwechsel und alle 2000 km venlile nachschauen


    :shock:
    mein Gott sind die 4t langlebig und wartungsarm :hehehe: :hehehe:


    Sag noh jemand, daß 2T soviel Kolben wie Öl fressen... :bash: :bash:


    Ich würde mich schämen, so eine Karre auf dem Markt zu bringen...

  • Zitat

    Original von aggymc
    hallo dominax,stimmt nicht was du sagst,auch ich hatte eine te610 bj 91,habe damit proplemlos 16000 km gefahren,dann eine 94er,damit ca.6000 km.alle 800km ölwechsel und alle 2000 km venlile nachschauen,das wars auch schon.das man mit solch einem eintopf keine autobahn fährt,schon gar keine 180 km/h sollte eigentlich klar sein(natürlich nicht vollgasfest).es ist immer eine frage wie ich mit solch einem mopped umgehe,oder?das das vor bj 2000 alles schrott sein soll,darüber kann ich gelinde gesagt nur den kopf schütteln.die hatten noch keine ausgleichwelle,und sind deshalb noch rauer als die neuen sumos mit welle...übrigens kicken sollte man auch können :D


    mag ja alles sein. Eine Husky ist keine NSU sondern ein Mopped was was aushalten muss. Wenn man z.B. Rennen fährt kann man nicht aufs Material wert legen...Sekt oder Selters...


    Fakt ist das die vor 2000 er Modelle Wartungsintensiver sind wie Modelle nach 2000 bei identischem Einsatzzweck (das bestätigt Dir jeder Händler).


    Mit dem ankicken gibts keine Probleme (ich kann nur links Kicken), muss man halt raus haben (OT, Deko, volldruff....)

    Mit 120 aufem Tacho is Nirvana mit Karacho