Rotlichtblitzer

• Hi,
    Also hab n großes Problem....gestern abend war ich mitm Auto unterwegs, war so etwa halb 2 und halte vor einer roten Ampel ( wollte geradeaus fahren ), dann sagt mein Beifahrer fahr rechts, da ist grün und da bin ich also von der Mitte aus nach rechts abgebogen ( Ampel geradeaus rot und Ampel nach rechts grün ) und zack werde von demk scheiß Blitzer geblitzt.....weil ich ja von der Mitte aus nach rechts abgebogen bin und deswegen wohl die Induktionsschleiffe mitgenommen habe :mecker:

so eine scheiße, da die Ampel mehr als 1s rot war --> 125€ und 4 Punkte....also 1 Monat Fahrverbot!

Was meint ihr, wird man da was machen können?
    Also mir ist klar, dass ich nicht aus der Mitte nach rechts abbiegen darf, aber ich bin ja sogesehen nicht über rot gefahren, weil die Ampel nach rechts ja grün war:(:(

Schreibt einfach mal, was ihr davon haltet!

• ein rotblitzer blitzt ja 2x und als der das 2. mal geblitzt hat, hat der mich schon quasi seitlich geblitzt, also müsst man erkennen können, dass ich nach rechts abgebogen bin, meint ihr nicht, dass das vlt. hilft?

• woher kriegt man denn bußgeldbescheiddingenskirchen?

geh halt im vorraus schon zur polizei, falls das von denen kommt und schilder es... ka obs hilft :D

Einmal editiert, zuletzt von o11i ()

• et,

vermutlich hat es nur einmal geblitzt, oder?

Normalerweise wird bei einem Rotlichtverstoß nochmal geblitzt, wenn das Fahrzeug ungefähr auf der Mitte der Kreuzung ist.

Selbst wenn Du aus Versehen über den Strich fährst, aber nicht in den Kreuzungsbereich einfährst, weil Du sofort wieder anhältst, löst Du den 2. Blitz nicht aus.

Dieser ist erst das Beweismittel für das Rotlichtvergehen.

Es dürfte dabei eigentlich nichts passieren, vor allem wenn Du Deinen Beifahrer dazu bewegen kannst, dazu eine kurze Aussage schriftlich zu fixieren.

Wenn Du unter Beachtung des auf der rechten Abbiegerspur fahrenden oder auch nicht fahrenden Verkehrs von der mittleren Spur bei Grün für die Abbiegespur abgebogen bist, dürfte kaum viel bei rauskommen!

Racepa

Zu langsam geschrieben, aber der Sinn bleibt erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

• bekomme ich beide bilder zugestellt?

also bei geschwindigkeitsvergehen wird ja nur ein bild gemacht und das bekommt man auch!

Werden dann beide Bilder abgedruckt??
    Man müsste doch erkennen können, dass ich nach rechts gefahren bin, weil ich beim 2. Blitz quasi quer war......

soll ich selber einspruch direkt erheben bzw die Situation genauso schildern oder was meint ihr?

• Warte es doch erst einmal ab!

Vielleicht kommen die Herrschaften ja selbst darauf, wenn sie Dein schrägstehendes Auto sehen, dass Du abgebogen bist.

Racepa

• naja ändern kann ich eh nix....alles sehr blöd gelaufen....werd berichten, wenns was neues gibt!

• Das wäre mir neu, dass man da Bilder bekommt :confused_face: