TZR250R mit 78 PS?

• Hallo, Zweitaktfreunde,

ich habe mal vor geraumer Zeit eine TZR250R bei monile.de gesehen, die angeblich 78 PS hatte.

Weiss jemand, wo man die Umbauteile bekommt, welches das beste Basismodell ist und was der Umbau nach Euren Erfahrungen kostet?

Gibt es irgendwo Testwerte der Fahrleistungen?

Gruß

tzr-fan

• So weit ich weiß kannst du jede V2 TZR auf TZ250 Standart umbauen.
    Dann sollten 78PS no Prob sein.

Larmoyant

• HI,

der Spaß kostet schon was, weil du dann deine Wartungseinheiten etwas erhöhen musst. KW z.B. 3000km...... Hm schwer zu sagen was so ein Umbau kostet sagen wir mal 2000€ !?

MFG

Marco

• Was muss alles gemacht werden, außer den Zylindern und Kolben?

Gruß

tzr-fan

• Köpfe, Zündung;Auspuff,Vergaser,Airbox
    Getriebe und Kupplung sollte wohl auch mindestens SP sein

Larmoyant

• Höre nicht auf RGV-Fahrer, Getriebe und Kupplung der R-Modelle funktionieren.
    Ich kann dir nur zu einer SP raten, die Verfügen ab BJ. 93 serienmäßig über TZ-Zylinder, große Ansauggummis, besitzen einen großen Kühler und ein voll einstellbares Fahrwerk.
    Es sind auch fast alle mit einer Kit-Zündbox und TZ-Auspuffen ausgerüstet.
    Ab 93 sind die SPs allerdings über die Vergaser gedrosselt. Mit den originalen 32ern lassen sich ca. 70 bis 72 PS erreichen.

Gruß Stullefumi

• Zitat

Höre nicht auf RGV-Fahrer......

Dann melde dich doch nächste Mal früher und las mich nicht ins offene Messer laufen :mecker: :mecker:

Kühler an der normalen V2 ist auf jeden Fall zu klein.
    Wurde bei mir orginal schon zu warm.

Larmoyant

• PSW ist auch nicht mehr der jüngste, da kommt ihm ein langsameres Moped ein bissl entgegen :face_with_tongue: