Macken im Zylinder

  • Hallo,


    habe gerade bei meiner neuen RGV die Zylinder runtergenommen um sie mitsamt den Kolben zum Förster zu schicken. Kolben sind sehr runter, sehen wie die ersten aus. 21000km. Na ja, bin begeistert :mecker: Aber wenigstens noch komplett- nichts ausgebrochen oder abgebrochen.


    Nur die Zylinder haben mehrere kleinere Macken, keine Riefen. Sehen aus wie kleine Steinschläge in der Beschichtung. Nicht sehr viele, aber einige. Meine Frage, reicht bei solchen Macken nur hohnen?


    Bin gespannt, werde aber vor Donnerstag wohl nichts vom Förster hören- daher.... :nuts:


    Grüße

  • Wenn der Förster die Zylinder sieht, und sie von ihm vermessen werden, wird er dir genau sagen was zu machen ist.Die Teile sind beim Förster in guten Händen.

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • Hab an einem Zylinder auch solche Einschläge. Ich denke, daß da beim hohnen kleinste Stücke der beschichtung "rausgerissen" wurden. Vielleicht durch Lunker oder andere Materialfehler. Ich habe mich letzten Winter entschlossen, meine neuen Ersatzzylinder noch ein wenig zu schonen und hab die alten wieder eingebaut. Bis jetzt laufen sie ohne Probleme. Ich werd die nächsten Tage mal einen Blick in den Auslass werfen. Wenn´s noch gut aussieht, dann bleibts auch so. Es soll ja Zylinder geben, die seit über 40.000 Km noch kein Tageslicht gesehen haben! :smiling_face_with_sunglasses:

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • serv,
    schliesse, mich spooky an, denke auch das man den f's vertrauen kann.
    meine zylinder sahen ähnlich aus, habe sie damals neu beschichten lassen.
    wenn du sie einmal runter hast, dann mach es gescheit.


    gruß
    dirk

    Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch


    Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

  • Ja klar, ich vertraue dem Guido Förster da auch total.


    Ich wollte nur schonmal vorher Meinungen hören, ob es teuer wird oder net :)

  • Könnte das so aussehen als wenn man mit ner Stecknadelspitze in Honig piekst und das dann so bleibt?
    Das kommt dann vom Besichten.
    Habe mit dem Beschichter mal gesprochen und der da gibt es keine Probleme mit.

  • Hm, nee. Sieht genau so aus wie ein Steinschlag in einem Metallteil. Richtiger Minikrater.

  • bei meinen auch solche "Steinschläge"


    ob die Original-Beschichtung eine Schlechte Ist?
    jedenfalls traue ich Beschichtungen aus der EU-Region mehr zu.


    Ist wohl schwer zu Sagen, oder hat hier zufällig einer noch
    unbenutzte Originalzylinder?

  • Zitat

    Original von nixkompromiss
    Ist wohl schwer zu Sagen, oder hat hier zufällig einer noch
    unbenutzte Originalzylinder?


    Ich habe noch einen nagelneuen hier, der hat keine "Steinschläge" oder ähnliches. Ich würde wie schon oben geschrieben diese zum überprüfen an Guido senden.

    Einmal editiert, zuletzt von ak ()

  • Hallo,
    wenn die Zylinder neu vom Werk sind haben die keine "Steinschläge". Habe noch nie welche gesehen. Die kommem erst wenn die Zylinder ein NEUES mal beschichtet wurden. Warum weiss ich nicht.