Ölspritzer auf dem hinterreifen durch tyga töpfe

• Zitat

Original von Arne B.
    könnte es auch was damit zu tun haben das die kiste ca. 3 monate stand und erstmal wieder richtig frei geblasen werden muss ?

Eigendlich nicht, solang du nicht jeden Tag eine Schnappsglas mit Öl durch die Zündkerzenlöcher geschütet hast!

• also ich habs einmal kurz so ca. 2 min lang auf 200 gebracht und sonst so 140 - 80 wie es der verkehr halt zuließ, war rush-hour.....

hab sie halt die 3 monate immer malwieder angeschmissen und 5 min laufen lassen ... aber ich stelle morgen einfach mal fotos rein und dann könnter euch mal selber nen bild machen ...

• Da dürfte sich von den 5 minütigen laufenlassen reichlich Öl angesammelt haben. Das haste beim richtig Fahren rausgedrückt und is an die Schluffe gewirbelt worden.

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Zitat

Original von Semi
    Da dürfte sich von den 5 minütigen laufenlassen reichlich Öl angesammelt haben. Das haste beim richtig Fahren rausgedrückt und is an die Schluffe gewirbelt worden.

:confused_face:

Bei mir was das noch nie so, dann dürfte man ja nie seine Maschine warmlaufen lassen, sonst muss man ja immer angst haben auf die Fresse zu fliegen :winking_face_with_tongue:

• Racing Aprilia

Er schrieb ja auch immer mal wieder warmlaufen lassen.
    Ich denke da dürfte sich im Kurbelgehäuse und im Asupuff schon was ansammeln :drink:

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• gut dann werd ich mal wenn es das wetter wiedermal zuläasst 2 stündchen auf die bahn gehen und mal richtig zunder geben .... vielleicht isses dann ja weg... denke auch das sich da einiges angesammelt hat ...

am besten nehme ich bremsenreiniger um das zeug wieder runter zu holen oder ?

• :nuts:bei einem offroad-Versand im Schwäbischen mit G am Anfang gibts reinigungsspray für Zweitakt-Töpfe mit dem kannst du die alte Siffe rausholen bis nix mehr da ist, ohne deine Dämmung kaputt zu machen.
    kannst naturlich auch deinen reifen mit Bremsenspray impregnieren dann hält der länger.
    oder du gehst wie geschrieben 2 stunden auf die bahn und sabberst Dir den reifen voll,hat ja auch den vorteil das dein Reifen länger hält.(Hoffentlich haben wir nicht die gleiche Krankenkasse) :nuts:

Ich habe auch schon davon gehört das man 2-Takt -töpfe ausbrennen kann... aber nur die Birnen!

Es ist nur der ein Superheld der sich selbst für super hält.

• HI,

wie sind denn die Dämpfer bei der Tyga fest? Kannst du die nicht bisschen vom Reifen wegstellen? Hast du was an der Bedüsung verändert als du den Auspuff verbaut hast? Was hast du für Düsen im Vergaser?

Was soll das bringen wenn man sein Moped immer mal warumlaufen lässt wenn es 3 Monate steht?

MFG

Marco

• Arne,

vermutlich ist in Deinem "beschissenen" ESD die Dämmwolle oder was Du da drin hast mit Öl vollgesaugt und jetzt fliegt alles hinten raus.

Entweder nimmst Du das Hexenmittel, dass der jokker empfohlen hat oder Du machst den ESD auf und stopfst ihn neu (Suche bemühen!).

5 min laufen lassen bedeutet noch lange nicht, dass das Motorgehäuse warm ist und so setzt sich bei jedem Mal eine Menge Gemisch im Kurbelhaus ab und wird erst wieder rausgespült, wenn der Motor mal richtig heiß wird!

Racepa