RGV-Temperaturanzeiger Verbindung mit Zündung???

• Hi,

bin gerade dabei das RGV-Kockpit von ner 22er auf einen RD/RGV-Umbau zu fummeln. Dabei habe ich gesehen, das die Temperaturanzeige mit der Zündung verbunden ist durch den orangenen Kabel.
    Kann das sein??
    Kann die Temperaturanzeige den RGV-Motor abstellen wenn der in den roten Bereich kommt (oder was soll das /täusche ich mich da)????
    Bin kein RGV-Spezi , interessieren würde mich das aber. :nixweiss:

Gruss Holli

• Hallo,

mich würde interessieren mit was deine Sitzbank in "weiß" überzogen hast!!??

Danke für deine Antwort

Florian

• Das Sitzkissen habe ich so wie es ist aus dem Ebay gekauft, das ist mit einfachem Kunstleder bezogen. Das müsste man eigentlich gut zu kaufen bekommen.
    Mal sehen ob sich das bewährt.

Gruss Holli

• hm, das sitzkissen in weiß
    das hat was....! magst da mal nen bild von der seite, bzw. seitlich von vorne machen???

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• also ich kann es zwar nicht zu 100% widerlegen, aber mein Tempfühler hatte mal ne Zeitläng öfter einen Massefehler und stieg dann ziemlich zügig in den Roten und dort dann so hoch er kam, also schon aus der Skala raus, Motor lief trotzdem weiter

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Zitat

Original von Holliheizer
    Hi,

Kann die Temperaturanzeige den RGV-Motor abstellen wenn der in den roten Bereich kommt (oder was soll das /täusche ich mich da)????
    Bin kein RGV-Spezi , interessieren würde mich das aber. :nixweiss:

Gruss Holli

nein, kann sie nicht....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Na dann danke für die Antworten. Ich werde mir mal die RGV-Betriebsanleitung mit dem riesengrossen Schaltplan zu Gemüte führen. Muss mal zuerst nach Oma´s Lupe schauen wo ich die hab .
    Der Drehzahlmesser ist noch meine grosse Herausforderung,den Rest vom Kabelbaum bekomme ich schon hin.
    Es scheint so als ob das noch niemand so umgefummelt hat :roll:

Gruss Holli

• Temperaturmesser:
    - 12V
    - Masse
    - Temperaturfühler (Heißleiter gegen Masse)

GS500E '91, VJ22B Gabel, B6 Schwinge