• Zitat

Original von Wou
    definiere "halbwegs brauchbar" :confused_face:

z.B. http://suchen.mobile.de/fahrze…ired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED

halbwegs brauchbar= kleinzeug was man machen muss aber sonst okay. die für 1400 die wir gekauft haben war nichtmehr im Originalkleid, aber hatte erst wenig km runter (10000) brauchte aber neue Reifen und sowas.
    Meine hat 1600 gekostet, hatte neue Reifen neuen Tüv und so weiter, Tanken und Fahren, hatte allerdings eine kleine Macke an der Seite aufgrund eines Umfallers oder leichten Rutschers, nichts wildes auf jedenfall. 2000€ da muss die RGV aber astrein da stehen, originaler Lacksatz, nichts verbastelt und auch nichts anstehendes wie Reifen und co und unter 20000km, das ist zumindest meine Meinung

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    ... der arme Kerl hat noch keine Carbonteile dran...

wer braucht denn carbonteile :nixweiss: irgendwelche deckelchen und halterchen die mann sowieso nicht sieht... :heuldoch:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• ich hab für meine 91 er RGV in weiß blau 2000 Euro bezahlt... ( ausgeschrieben war sie für 2500 )km waren 21000 3 Hand aus Familienbesitz... Reifen okay... Schieber waren allerdings wie ich vor ein paar Wochen bemerkt hab noch nie gewechselt worden!!! und die Motorenhalterung war gerissen...

ich finde aber Aufrund das sonst alles gut war Verkleidungen so gut wie neu usw.

ein bezahlbarer Preis

muss man schon rechnen....

• Zitat

Original von Winnetou

halbwegs brauchbar= kleinzeug was man machen muss aber sonst okay. die für 1400 die wir gekauft haben war nichtmehr im Originalkleid, aber hatte erst wenig km runter (10000) brauchte aber neue Reifen und sowas.
    Meine hat 1600 gekostet, hatte neue Reifen neuen Tüv und so weiter, Tanken und Fahren, hatte allerdings eine kleine Macke an der Seite aufgrund eines Umfallers oder leichten Rutschers, nichts wildes auf jedenfall. 2000€ da muss die RGV aber astrein da stehen, originaler Lacksatz, nichts verbastelt und auch nichts anstehendes wie Reifen und co und unter 20000km, das ist zumindest meine Meinung

also,ob die 1600.- okay waren kann ich nicht beurteilen. ich kann nur sagen dass ich monatelang gesucht hab und nix gescheites gefunden hab !
    für unter 2.000.- schon dreimal nicht. selbst diejenigen die ca. 2.800.- wollten sind mit müh und not auf 2.500.- runter.....und da sprechen wir von 20.000 km und ein paar sinnvollen veränderungen.
    für 2.000.- gibts meines erachtens keine originale,unverbastelte,sturzfreie rgv mit weniger als 20.000km und top-motor.
    ich hab mir dann letztendlich ne optisch vergammelte mit 26.000km für 1.100.- geholt,zerlege diese und bau sie ordentlich auf.
    selbst in die hochpreisigen mopeds mit "gut gewarteten motoren" kann man nicht reinschauen. bei mir ist zum beispiel die kurbelwelle hinüber. ok,kostet ne stange geld,hab dann aber ne top basis und weiß wo's herkommt :)
    alles in allem darf man aber nicht vergessen dass 1.100.- mal 2.200.- d-mark waren........jaja,das waren nocht zeiten....ich werde ewig umrechnen :heuldoch:

• Hab meine '04 gekauft, 19000 km, blau weiß, auch 3 Hand mit Topverkleidung,
    Motor und Schieber in Ordnung. Einzig die Felgen war orange lackiert,
    sonst original. 1250 €

Preise haben schon recht deutlich angezogen.

Vielleicht sollte man mal nen "Was habt ihr für eure RGV bezahlt - Thread" aufmachen :)

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

3 Mal editiert, zuletzt von Goldi ()

• :dafür:
    aber dann zusätzlich zur angabe über preis,baujahr,vorbesitzer,zustand und motorinfo's noch die seitdem angefallenen kosten für die "lebenserhaltenden maßnahmen" :)

• Mein Reden und deshalb auch der
    Thread "Was wärt Ihr bereit zu geben?"
    Meiner Meinung schrumpft der Markt
    zusammen und die geforderten VKP
    werden nicht niedriger.