zu schneller rgv kauf?..... und nichts als offene fragen

  • irgendwie kann ich mich schon ein wenig ärgern über meinen rgv-kauf, nicht weil es eine rgv ist, sondern weil ich so wenig weis über diese


    leider ist keiner der vorbesitzer aus dem brief noch zu erreichen, der letzte (von dem ich sie habe) hatte jedoch einiges neu gemacht.... reifen, ölwechsel, kettensatz, (leider falsch)verstärkte schieber, lufi usw usw, auch macht die rgv einen gut gepflegten eindruck
    da der vorbesitzer aber nur 400km!!!!! damit gefahren ist, hat er kaum ahnung davon gehabt und zur vorgeschichte dieser auch nicht wirklich....


    nun stehe ich da.... weis nix über mein schätzken...


    ok, kolben und zylinder wollte ich nächstes jahr zum überprüfen geben
    aber was kann man daran erkennen? das die vom spiel noch ok sind,
    aber ob das material ermüdet und eventuell brüchig ist, das auch????


    und was ist mit der kurbelwelle? kann man die im eingebauten zustand überprüfen?


    an den schiebern werde ich natürlich auch was machen


    zudem ist es auch fraglich was sonst noch so gemacht wurde...
    stahlflexleitungen vorne hab ich auch schon gefunden :winking_face:


    die rgv ist zudem gedrosselt, das allerdings nur auf dem papier...
    für den fall das sie wirklich lange mit wenig ps gefahren wurde.... wie stehen dann die changen für meine kurbelwelle???? immerhin hat die gute schon 33.000km auf dem buckel????


    es ist eben eine verflixte sache, wenn man die katze im sack kauft:(

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • ja, soweit das geht, ist mir das schon wohl klar, zwei linke hände hab ich ja auch nicht wirklich.... und doch ist es blöde, wenn man nicht weis wo man anfangen soll....
    kann doch nun nicht auf verdacht den ganzen motor auseinander rupfen :nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


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    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Tip: Beschränke die Bastlerei auf den Motoraus-und Einbau.
    Diesen dann zum F,F,oderF und dann das ersparte opfern, dafür Aber den Stress
    und einigen Ärger Sparen.


    Grüße

  • erstmal glückwunsch zum kauf :D



    da wirst du dich jetzt wohl durchwühlen müssen. was sollen wir dir jetzt von hier aus dem


    www sagen. keiner kennt dein moped. fotos bringen bei sowas auch nix. als rat kann ich dir


    nur auf den weg geben: zerleg sie so weit wie du meinst zu müssen und dann bist du


    schlauer. ich habe meine rgv von jemanden gekauft der den vorderen koti falschrum


    montiert hatte und gesagt hat das sie gerade nicht anspringt, weil die batterie leer sei :nuts:


    du glaubst doch wohl nicht im ernst das ich in dem zustand von dem schlaukopf auch nur einen


    meter mit der rgv gefahren wäre, oder ? da du sagst du hast die katze im sack gekauft, wird


    dir nichts anderes übrig bleiben als alles nach und nach zu kontrollieren. bei gebrauchten


    motorädern dieses alters kauft man sehr oft blind. man kennt den verkäufer und die


    vorbesitzer nicht - ebenso die geschichte des motorades im allgemeinen nicht.


    also: nutze den winter.


    kurbelwelle: im eingebauten zustand - max. sichtprüfung und ein wenig lagerspiel zu


    kontrollieren. wenn du dir sichergehen willst - ausbauen und vermessen lassen.


    kolben, zylinder: kontrolle von beschichtung, kolbenboden, auslasskanäle, bla, bla, bla. zum


    sichergehen: vermessen und gegebenenfalls hohnen, beschichten, bla, bla, bla.


    was sind falsch verstärkte schieber ? :nixweiss:


    schön das du stahlflexleitungen gefunden hast. :face_with_rolling_eyes:


    gedrosselt - chancen für die kurbelwelle - wie jetzt ? :nixweiss:


    wenn du dir beim motor sichergehen willst, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben.


    so und jetzt: fleisig sein und vieeeeeeel :suche:

  • vielen dank für die antworten!!!!
    zudem hatte ich grade bezogen auf dieses thema ein sehr langes und aufschlussreiches tel.-gespräch mit jemanden hier aus dem forum
    1a, kann ich da nur sagen! vielen dank noch einmal für die zahlreichen info´s!!!



    schwatten
    mit falsch verstärkte schieber meinte ich diese hier
    http://www.zweitakt-forum.de/t…hp?threadid=16014883&sid=


    mit der kurbelwelle meinte ich, ob sie dadurch das sie eventuell längere zeit mit weniger ps gefahren wurde, länger hält

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


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    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • du könntest mal LEICHT auf die pleuel klopfen... wenn es klack macht oder so dann haste wohl merkliches spiel....


    Ob die welle dadurch länger hält? Ich glaubs nich :)

  • Sieht auf den ersten Bilck wie vom Fischer verstärkte Originalschieber. Wenn die Stifte fest sind, säubern und ab dafür. Allerdings ist auf dem linken Bild die Beschichtung schon stark angeschlagen...


    Gruß

    Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.


    Praktisches feature....

  • Danke schonmal!!!! Was heisst ab dafür???? Muss ich die wohl nochmal überholen lassen???? :nixweiss:

    Unterweg´s im Namen des Herrn!!!!! :daumenhoch