Hochwertiges Getriebeöl

  • Hallo,
    ich brauche mal einen Tipp von den Racern.
    Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer SP-Trockenkupplung, da muß man ja nicht mehr darauf achten, daß sich das Getriebeöl mit den Kupplungsscheiben verträgt.
    Nun könnte man richtig gutes Öl nehmen, weiß Einer von Euch, was da bei den PR`s so gefahren wird?


    MfG Maik

  • Richtig gut?
    Das wird wohl jedes MArken Getriebeöl sein.
    Die Getriebe Öle haben spezielle HP (High Pressure / Hochdruck) Additive drin.
    Darauf sollte man achten.

  • Ja, nur ein API GL-5 wäre hier wohl übertrieben, wenn selbst der Hersteller ein 4-Takt-Motorenöl vorsieht :D

    Titten raus, es ist Sommer!

  • .........Castrol MTX, nach Austausch gegen das Standart-Motoröl (10-W40) ließ sich das Getribe schon merklich leichter schalten.

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • Zitat

    Original von Lucky Strike
    .........Castrol MTX, nach Austausch gegen das Standart-Motoröl (10-W40) ließ sich das Getribe schon merklich leichter schalten.


    Und was macht die Kupplung? Die RGV hat doch keine Trockekupplung :nixweiss:

  • Das MTX ist wohl auf die Verschmutzungen durch die Kupplungsscheiben ausgelegt.
    Klappt gut mit der Naßkupplung, ob es für Getriebe mit Trockenkupplung auch noch ein extra Öl gibt, kann ich nicht sagen.

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • 15w40, ohne Probleme... :)

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.