Defekte Zündkerze

• Hallo, ich bin nicht aus Bayern.

Aber ich muß feststellen das alle auser mir NGK Kerzen fahren.

• wie schaut das kerzenbild aus?
    vergaserbedüsung?
    schwimmerstand?
    Luftfilter optimiert? serie?
    zündspule ok?
    usw.....

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Hallo das Kerzenbild ist dunkel, Vergasebedüsung original /Hauptdüse fetter, Schwimmerstand origional, Luftfilter original (Siebe vorhanden), Zündspulen sollten OK sein.

• was heißt hauptdüse fetter?
    125? 130? 135.....

wenn motor, luftfilter, vergaser original sind kann bedenkenlos die ansaugreduzierung (gummiteil) im luftfiltereinsatz entfernt werden und die 120er serienhauptdüsen gefahren werden.

selbst bei verwendung einer jolly läuft der motor so problemlos.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Zitat

Original von str-500
    was heißt hauptdüse fetter?
    125? 130? 135.....

wenn motor, luftfilter, vergaser original sind kann bedenkenlos die ansaugreduzierung (gummiteil) im luftfiltereinsatz entfernt werden und die 120er serienhauptdüsen gefahren werden.

selbst bei verwendung einer jolly läuft der motor so problemlos.

... ist mein Setup :) , kommen nur noch die Schieber mit extra-8° hinzu und Tank vorne ~5mm erhöht. Für ein ruckelfreues Anfahren, also häufiges Stadtfahren die Luftregulierschraube um ~ 1 Umdrehung raus, für richtige Leistungsexplosion im oberen Drehzahlbereich die Schraube ~2,5 Umdrehungen raus (macht bei mir gefühlte 10-20PS Unterschied aus). Hatte schonmal 27,5er Leerlaufdüsen ausprobiert, ging garnicht, sind mir meist 1-2 Pötte abgesoffen wenn sie kalt war ...

... originale Zündkerzen NGK BR9 ES, hat in 25Tkm noch keine den Geist aufgegeben.

Gruß
    Carsten (Aachen - Germany)

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()