Ansaugweg optimieren

  • Tipp,
    für die Bearbeitung des Gummistutzens würde ich die Schleifpapierröllchen nehmen.
    Die gibt es für den Dremel in versch. Durchmessern und Körnungen, geht sehr gut damit.
    Vorher das Einkleben der Alustöpsel nicht vergessen, kann dann gleich mit verschliffen werden.


    MfG Maik

  • Zitat

    Original von faeka




    also mit anderen Worten; ich muss mir erst einmal nen vergaser kaputtfeilen, damit ich dann im anschluss fragen darf was ich wo falsch gemacht habe? :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: ???


    was glaubst Du wieviel Lehrgeld hier einige Leute schon bezahlt haben...
    Das eine ist Hinweise zu geben, die dann ohne dies erfolgreich in die Tonne getreten werden !


    Erfahrungen muß man schon selber sammeln...die Hand mit dem Fräser wird Dir / Euch kaum einer halten können oder wollen.


    @ Tobias,


    Frage wo / wie ist der Maik Dich denn angegangen, ich kann die Stelle beim bestem Willen nicht finden !
    Und noch ein gut gemeinter Ratschlag, der Maik weiß von was er redet. Dir, das allerdings näher zu bringen, würde bedeuten gut zwanzig / dreißig Jahre in der Vergangenheit zu stöbern und das will ich beim besten Willen nicht.... :biggrin:


    michl

    Einmal editiert, zuletzt von michl ()

  • Michl


    natürlich sollte jeder seine erfahrungen selber machen, diese aber nur in einen gewissen rahmen... denn wenn jeder erst einmal lehrgeld zahlen muss, weil´s der vorgänger auch gemacht hat, dann braucht man kein forum.
    ein forum sollte nämlich auch dazu da sein um auf mögliche fehler die man machen könnte hinzuweisen, damit der nächste sie nicht auch noch macht...oder?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Zitat

    Original von Bemomaik
    Hallo Michl,
    ich habe aber noch keinen langen grauen Bart! :biggrin:


    MfG Maik


    Nein das ist wohl war !
    Aber Du hattest das Glück einen Vater zu haben der auch schon aktiv war :biggrin:
    Und damit hast Dus doch von Kindheit her erleben dürfen :biggrin:


    faeka,
    sicher hast Du Recht, aber " man " fühlte sich schon wieder auf den allerwertesten getreten, wenn man ernst gemeinte Ratschläge verteilt. Also sollte man sich nicht wundern wenn die, die es können und wissen sich nicht mehr äussern. Oder ?


    "denn wenn jeder erst einmal Lehrgeld zahlen muss, weil´s der Vorgänger auch gemacht hat, dann braucht man kein Forum."
    ein bissl schmunzeln muß ich schon, zu meiner Zeit gab es kein WWW und auch kein Forum....
    Fragen konnte man, halt zu Renneveranstaltungen oder man ist hin gefahren um Antworten zu erhalten.....
    Und Du denkst die waren allumfassend :biggrin: neeee bestimmt nicht


    Betrachte mal das auch noch so - hier können hunderte Leute mit lesen und von einem gewissen Wissensschatz profitieren....ohne www hast Du die Auskunft erhalten.


    Und wir haben Lehrgeld gezahlt und das nicht zu knapp...mancher Zylinder ist in den Himmel gegangen, Vergaser haben wir direkt zum Schrotthändler geschafft....

  • Zitat

    Original von michl
    @ Tobias,


    Frage wo / wie ist der Maik Dich denn angegangen, ich kann die Stelle beim bestem Willen nicht finden !
    Und noch ein gut gemeinter Ratschlag, der Maik weiß von was er redet....
    michl


    Habe nie was dagegen gesagt, dass der Benomaik keine Ahnung hat - wenn ich mir seine feine RGV anschaue, dann glaube ich sogar, dass er sich sehr gut mit dem Thema auskennt.


    Mein Post war ziemlich generell gemeint. Man spricht generelle Themen an, die von allgemeinem Interesse sein können, und über die es in der Suche zB keine Bilder oder nur spärlich und grob verteilt Informationen gibt.
    Warum also nicht alles schön in einem Thread vereinen?
    Und warum soll ich nochmal Lehrgeld bezahlen, wenn kompetente Leute wie Maik mir Tips geben können, wie ich es von Anfang an "richtig mache"?


    Für jeden hier scheint es zB völlig normal zu sein, dass man, um die untere Kante anzugleichen, Material vom Vergaser abnimmt.
    Man könnte doch zB auch am Ansaugstutzen unten etwas Material auftragen - und somit die Bohrung des Vergasers unangetastet lassen? Womit könnte man das gut realisieren? Kenne mich mit Kunststoffen/Klebern/Flüssigmetall usw nicht besonders gut aus.


    Weiß nicht wo das Problem ist seine Erfahrungen und Bilder Preis zu geben, wer das nicht will, postet halt nix - dann hab ich Pech gehabt.
    Ausserdem hättest du du das Thema nicht wieder aufgreifen müssen, war doch schon längst geklärt mit dem Maik.


    Ohne jetzt weiter hier rumzudiskutieren, kann ich mir eine kleine Anmerkung auf deinen letzten Post nicht verkneifen.
    Du schreibst, dass ihr früher auch ohne WWW auskommen musstet, dass ihr Erfahrungen sammeln musstet und auf Rennstrecken die Cracks ausfragen musstet. Das mag so gewesen sein, aber:


    Warum gibt es denn heute das Internet, warum gibt es dieses Forum und warum bist du angemeldet? Um mit anderen Zweitaktinteressierten zu diskutieren und Meinungen auszutauschen - und doch hoffentlich nicht, um bei jeder Frage, die gestellt wird, zu schreiben. dass man sicher früher die Antwort auch ohne das WWW beschaffen musste.
    In deinem Thread, wo du nach Informationen für den Rahmenbau suchst, möchtest du auch nicht hören: mach selber Erfahrungswerte oder erkundige dich an der Rennstrecke - ging früher auch nicht anders.
    Und nochmals: Warum Zylinder und Vergaser himmeln (ich habe selber auch schon ein paar Zündapp Zylinder gehimmelt), wenn man sich denn die Informationen von anderen besorgen kann?
    Dann schrottet man vielleicht statt 5 nur noch 2 Zylinder, bevor der erste richtig gut läuft.
    Noch dazu mag für euch ein versautes Paar Vergaser nix schlimmes sein, gebrauchte bei eBay kaufen, Lehrgeld bezahlt.
    Für mich als Student ist das aber schon wieder ne Menge Geld, da versucht man an jeder Stelle, das Lehrgeld zahlen zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • hi, ich versuch die kanäle der ansaugstutzen mal mit sikaflex dicht zu bekommen und leg dann das ganze in benzin ein. mal sehen ob sich was ablöst...

    ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

  • Hallo,
    Tobias bitte nichts in den Stutzen kleben! Wenn es nicht halten sollte, fliegt es in den Motor.
    Und das ist dann doch zuviel "Lehrgeld" :winking_face:
    Schleif die Kante sauber weg.


    X.laus,
    ich kenne das Zeug nicht, ich würde aber einen Alustopfen mit Bund vorziehen und mit Kaltmetall einkleben. Es gibt aber wie immer merere Wege zu Ziel.


    MfG Maik

  • bemo.., das zeug ist extrem.. wenn ich mit dem zeug stahlplatten verklebe, bekommt man sie nicht mehr auseinander. es ist sehr wiederstandsfähig wenn es getrocknet ist (ca.24h). wenn ich ein würstchen mache mit einem halben cm, kann ich es nur mit grösster anstrengung abreissen(ich mag bezweifeln das ich ein schwächling sei :winking_face: ) wenn man es an den fingern hatt, brauchst du dir keine gedanken machen... wenn du glück hast sind "alle" spuren nach ca.3 tagen beseitigt :D ich werd es mal versuchen ob es sich in benzin auflöst....


    grüssle!!

    ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

    2 Mal editiert, zuletzt von x.laus ()