HONDA CR500-Leistung und Haltbarkeit bei Strassenzulassung

• ak:

1. Ich bin Controller
    2. Ich bin Akademiker
    3. Ich bin KEIN Mechaniker
    4. Ich bin hier wohl der Einzige, der nicht nur das Herz, sondern auch den Kopf gebraucht, um die Moppeds vor dem Kauf zu beurteilen. Ist das etwa kein Realismus?

Gruß

tzr-fan

• zu 1. Ich bin IT-Projekt-Manager --> Ich sage dem Controller was er zu controllen hat!
    zu 2. Ich auch.
    zu 3. Ich aber, allerdings nicht gelernt, sondern Autodidakt.
    zu 4. das mit dem "ich bin hier wohl der einzige..." wirst Du Dir sicher viele Freunde machen und in Echtzeit Antworten auf Deine Fragen bekommen...

Ich bleibe dabei: Deine Vorstellung ist bei Deinen Kostenvorstellungen nicht zu realisieren! Ist halt so :nixweiss:

Gruß,
    ak

PS: Das Du Controller bist habe ich schon nach wenigen Beiträgen Deinerseits bemerkt; sind irgendwie alle gleich... :D
    Das ist jetzt keine Abwertung, sondern gesammelte Erfahrung! War ich nämlich auch mal... :D

• Wie wäre es denn, wenn wir beim Thema blieben und ich endlich einmal ein paar Antworten von Besitzern dieser Honda CR500SM bekommen könnte?

Gruß

tzr-fan

• Ich bewege regelmäßig eine KX 500 auf der Straße. CR / KX 500 sind von Haltbarkeit, Verschleiß und Verbrauch fast gleich. Je nach dem, wie grob einer damit umgeht, ist Verbrauch und Verschleiß deutlich mehr oder weniger - logisch.

wenn Du 50 Km / Tag fährst, musst Du jeden Tag zur Tanke. Verbrauch liegt bei ca. 10 Ltr./100 Km. Der Tank fasst etwa 8 Ltr.

Alle 500-1000 Km solltest Du das Getriebeoel wechseln. Aber der Liter macht Dich nicht arm.