moin,
muß mich jetzt auch mal einmischen, fahre cr500 und rg500, bin also ein betroffener erster kajüte :D
was die cr angeht, der str hats schon beschrieben: schub in allen lebenslagen, der motor selber isn treckermotor, macht tierisch spass.
meine verbraucht ca. 10ltr auf der landstrasse, habe jetzt nen 13 ltr-tank drauf.
hatte das teil mal so gekauft und dann irgendwann nen satz sumo-räder gekauft --> GEIL
mit nem falschtakter bin ich wahrscheinlich am anfang erstmal schneller da man am kurvenausgang nicht soo das gas aufreisst, aebr das wird schon noch..... ->und dann kommt die nächste gerade: die wird ganz schnell ganz kurz
was die themen angeht von denen fahrer spricht:
vibrationen: kann ich nicht nachvollziehen.
ankicken: alles ne frage der technik, mit crossstiefeln tut man sich am leichtesten, geht aber auch mit badeschlappen, frag mal 2-takt-fahrer hier im forum, der kann das.
für die leute die es nie lernen gibts in usa nen typen der baut ne deko-vorrichtung in den zylinder. hatte meine 500er maico damals auch, ist einfach nur nen ventil, könnte man wenn man es braucht auch irgendwie selber frickeln. ich seh´ das ankicken jedenfalls als aktiven diebstahlschutz :D