Euro Cup Termine

• Danke für die Auskunft Evi !

Wie ist denn das mit der Veranstaltungslizenz, benötigt man da auch eine gewisse Anzahl an DMSB Punkten oder gilt das nur für die Jahreslizenz I ?

Marc

• Ende Mai findet noch ein Lauf am Pannoniaring statt. Wo kann man das techn. Reglement nachlesen?

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Marc,
    ich bin zwar nicht Evi :D, kann dir das aber mit den Punkten auch erklären.

Punkte brauchst du nur für die I-Lizenz.
    Die Veranstaltungslizenz (z.B. für Schleiz) beantragst du beim DMSB. Dafür gibt es ein Extra-Formular, das du vom DMSB bekommst. Nennung mußt du auch über den DMSB machen. Der leitet dann alles an den jeweiligen Ausrichter weiter. Nennbestätigungen werden keine verschickt. Das alles muss dann etwa 4 Wochen vor dem EM-Lauf gemacht werden.

• Marc,

mach Dich mal schlau, was V-Lizenzen angeht!

Normalerweise bekommen Lizenz-Inhaber keine V-Lizenzen.

Racepa

• Um einen EM-Lauf zu bestreiten, braucht man eine I-Lizenz und zusätzlich noch die oben angesprochene Jahres-Lizenz für EM-Läufe oder, wenn Du nur einen einzelnen EM-Lauf fahren willst, eine Veranstaltungs-Lizenz für genau die Veranstaltung. Da kommt es dann darauf an, was billiger ist. Willst Du mehr als 2 Läufe in der EM fahren, lohnt sich die Jahreslizenz. Du mußt aber daran denken, dass Du bei einer Jahreslizenz auch für jedes Rennen extra ein Nennformular an den DMSB schickst.
    Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mich auch gerne anrufen.

Gruß Evi