Hallo,
ein Auszug aus der letzten MSA.
Den Motor mit 80 PS in ein Racetrackfahrwerk, bestehend aus Gitterrohrrahmen, Magnesiumrädern usw. Unter 100 Kg. Wenn ich da die Bude aufreiße, da brennt der Kittel.........
Hallo,
ein Auszug aus der letzten MSA.
Den Motor mit 80 PS in ein Racetrackfahrwerk, bestehend aus Gitterrohrrahmen, Magnesiumrädern usw. Unter 100 Kg. Wenn ich da die Bude aufreiße, da brennt der Kittel.........
auf der Veterama war nen Zabel motor Rumgelegen
ist schon nen geiles teil - hätte ich auch gerne mitgenommen, aber 1500€ waren mir da doch etwas zu viel :D
da hätte ich die Aprilia Climber mit 300ccm Drehschieber motor für weniger als die hälfte bekommen...
Bedenke das des Teil im Vergleich zu nem 4 Zylinder relativ unkultiviert ans Werk geht...
aber Hallo
150 Nm sind ein Wort.
Muss man nur nen Hinterreifen finden, der das mitmacht
4 Gänge.... das ist zu wenig
und dass keine Ausgleichwelle verbaut ist macht es auch nicht wirklich einfacher.
die 85 PS finde ich unspektakulär.
Ein gut gemachter 650er 4T hat an die 70 PS und macht bedeutend mehr Drehzahl.
Aber der Spaßfaktor ist sicherlich imens mit so nem Teil
laß die schei**dinger doch 70ps haben, die kosten dafür sind ziemlich hoch und auf so ein drehmomentband wird nen 4T NIE kommen :shock:
das ding als V2 in nem leichten 4rad-rahmen :biggrin:
@ Daniel
ein rotax 650ccm Motor, der nadelgelagert ist kostet neu keine 4000€
Das hat aber damit zu tun, dass der in Großserie gefertigt wird.
Und die Dinger sind mit ca. 65-70 PS immer noch sehr standhaft.
Was den höheren Spaßfaktor brinngt wird ja wohl klar sein :D
2T oder 4T @rotax 650?
wie immer immer predige: scheiss auf die letzten PS, lieber doppeltes drehmoment :biggrin:
der 650er Rotax ist 4T
wo kann man sich informieren wäre ja witzig so'n Bauvorhaben. Hab ja schon fast alles ausser den Motor:-)))
ach ja, abgesehen davon: Das Teil scheint mir sowas von rauskopiert bei rotax....
das Gehäuse könnte fast vom Rotax 257 sein.
Aufnahmepunkte, Gangsensor, Stehbolzen
und er kommt aus Österreich....
ein Soundfile wäre mal geil :biggrin: