Fragen Aprilia RS 250

  • Das ganze Zeug



    Die Zylinder...


    Ich hab so das gefühl die wurden erst gehont da man die Honspuren noch sehr deutlich sieht genaures wird sich wohl bei Förster raustellen





    Kann mir jeamand etwas genauer sagen? Sind das orginale Schieber?


    mfg

  • so vorher mal ordentlich was im händler erzählt, morgen werde ich wahrscheinlich mehr wissen


    :mecker:

  • Ja das sind die Original Schieber. :daumenhoch


    Die sind auch noch picobello sauber, die kannste so wieder einbauen. :winking_face:


    Hoffentlich tauschst du die Mist Kreuzschlitzschrauben gegen Inbus aus, das würde ich dir sehr ans Herz legen. Wenn du keine Inbus hast oder dir auch keine besorgen kannst, pn dann schick ich dir welche.



    Lass den Guido mal die Zylinder vermessen und dann siehst du weiter. Ich denke mal das er dir auch das passende zu den Zylindern sagen wird. :daumenhoch




    Vier Takte sind zwei zuviel

  • Danke für das Angebot, passende Imbuschrauben müsste ich da haben, kommen aufjedenfall welche hin!


    Ich verstehe nicht wieso viele Hersteller nicht orginal Imbus verbauen...
    Ich verstehe auch nicht wieso in den Schieber nicht ein Zylinderstift ist sondern so eine komische Konstruktion



    Oben diese Runden Hülsen habe ich mal bei Förster welche gesehen was ist der Unterschied?



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von gioR ()

  • In dem Mittelteil ist ein "Doppelspannstift".


    Das heißt: es sind zwei Spannstifte (4mm+5mm) eingeschlagen worden.
    Man hat diese Lösung verwendet, um die auftretenden Hitzeausdehnungen aufzufangen. :aha:
    Die Spannstifte wachsen mit? Bei Hitze dehnen sie sich aus und bei Kälte ziehen sie sich zusammen.
    Ein normaler Zylinderstift würde aus diesem Grund nicht lange fest bleiben. :aha:



    Vier Takte sind zwei zuviel

  • die Hülsen die du beim Förster gesehen hast, sind etwas größer als die Normalen und bieten mehr auflagefläche. Soll der anderen Schieberkrankheit, dem Brechen, entgegenwirken.

    www.m-m-o.de
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  • hat jeamand die Maße von den Hülsen dann fertige ich mir diese selbst an?


    wäre nett !


    Weiß zufällig jeamand welche Legierung orginal bei den Schiebern verwendet wird?



    mfg

  • Zitat

    Original von gioR
    Also habe mir die Verkleidung eben nochmal angschaut lackiert ist da nichts geworden....kann mir erlich gesagt net vorsteleln das das net der orginale verkleidungsatz sein soll. Wenn es so ist hab ich mal wieder pech gehabt :mecker:


    mfg


    so schlecht sieht sie wirklich nicht aus, selbst wenn sie nachlackiert wäre würde mich das nicht stören solang das gut gemacht wurde.


    ich meine dein aufklebersatz also der replica schriftzug stammt von einer 125er Romboni. würde mich aber auchnicht stören, die sieht optisch sehr gut aus :)

  • woa super, Händler hat eben angerufen er hat die Teile gefunden sind in den Karton von einem falschen Motorrad geraten das freut mich jetz :aha: