Fragen Aprilia RS 250

  • Guten morgen


    ich habe nacher mal vor die Kats rauszumachen... in einem anderen thread habe ich an Bildern gesehen dass der auspuff komplett zur hälfte aufgetrennt wurde


    Ist das nötig?


    jeamand noch ein paar gute Tipps parad? Wie am besten aufmachen, Flex? Handsäge etc...


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von gioR ()

  • Für die kleinen (125mm) Flexen gibts superdünne Trennscheiben, mit denen würde ich das machen. :D :D :D
    Dann noch andere ESDs drauf, und schon hast du nen Super Auspuff.


    Kuck dir mal die Lösung von makila1a1 an, der hat das super gemacht.




    Vier Takte sind zwei zuviel

  • Ne, ich hab auch schon gesucht.


    Schreib dem doch mal ne pn, der meldet sich dann schon bei dir. :D


    Ich hab gerade gelesen das du Industriemechanker lernst, dann kannst du dir in dem Arbeitsgang auch die blöden Halterungen am Zylinder abändern.
    Ich hab mir damals von mischa hier aus dem Forum Teile bestellt und den Gulasch so umgebaut wie bei einer Jolly.
    Sollte ich noch Fotos und Adresse finden, schick ich dir dann.




    Vier Takte sind zwei zuviel

    Einmal editiert, zuletzt von rgv Peter ()

  • Um welche Handerungen geht es genau?


    wie gesagt kann das schlecht erkennen, da ich das Zeug nicht selbst weggebaut habe


    Für den Auspuff habe ich mir gerade 2 Dichtungen gedreht aus AlMg 5 werde nacher mal Bilder einstellen.... (Maße habe ich vom Herrn förstner danke nochmal)


    mfg...

  • Vorne am Zylinder, das Schrauben und Dichtungsgelumpe kommt dann weg und der Auspuff wird dann mit zwei Federn befestigt.


    Dichtungen werden dann nicht mehr benötigt, nur noch O-Ringe (Viton Ringe). Ein Viton Ring pro Zylinder.






    Vier Takte sind zwei zuviel

  • Danke für die Antwort, ich werde das jetz mal so lassen und schauen! Wenn es nicht anständig dicht wird werde ich mal weiter sehen!!


    So hier mal die Teile die gefehlt haben




    Drehen für Auspuffdichtungen :freak



    Die fertigen Teile, passen super leichter druck und sitzen perfekt im zylinder


    mfg



  • So, Herr Förster hat gerade angerufen!


    Beide Zylinder Schrott, wurden knadenlos biss übers Übermaß hinaus gehont!
    Alle Kolbenschrott!


    Händler meinte die hatte nochnie eiinen Motorschaden bin stinksauer.
    Und werde höchstwahrscheinlich auf den kosten sitzen bleiben


    mfg


    !