Überlegung zu ein paar Bildern

  • Und zwar bin ich beim stöbern im Netz auf Grünis Seite auf 3 sehr Interessante Bilder gestoßen...Sieht erstmal alles ganz normal aus, v2 Motor, Airbox usw...
    Wenn ich mir aber nun die Lage der Airbox anschaue, kommt ja nur ein Drehschieber in Frage, aber dafür fehlt eben auf der anderen Seite der Drehschieber für den 2. Zylinder, von daher bin ich mir nicht sicher, wie nun hier die technik funktioniert. Das einzige wie es in meinen Augen möglich wäre, wäre wenn beide Kolben gleichzeitig richtung UT oder OT gehen, so kann man sich das unterteilen des KW-Raumes sparen. Nur ist die Frage ob das gut gehen kann, denke nicht das das so laufen wird, weil das kann ja kaum Drehzahlfest seien in meinen Augen und das Gerät müsste sich schütteln ohne ende. Also klärt mich auf :)


    hier die Bilder, ich hoffe es ist okay das ich die hierhin verlinke...

    hier fehlt der 2. Drehschieber für einen der beiden

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Moin,


    das ist eine "stinknormale" 250er RSW Aprilia.


    2 Drehschieber auf der rechten Motorseite ( Airbox )
    Auf dem Foto sind auch die beiden Gaszüge zu sehen.


    Gruss, Marcus Schwinn

  • okay, die schwinge hat mich auch an Aprilia erinnert, aber der Rest irgendwie nicht, evtl wurde ich auch von dem Tankschriftzug verunsichert.


    Aber wenn beide Vergaser an der gleichen Seite sitzen, verstehe ich das Prinzip nichtmehr, hat die 2 Kurbelwellen dann? oder eine Spezielle Drehschieberwelle für den 2. Zylinder?

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • alles klar, dann ist der Rest klar, vielen Dank an dieser Stelle :)

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • noch ein paar Bilder:


  • völliger Schwachsinn!!


    :teacher: Das ist eine Zongshen250, die erinnert nur an eine Aprilia, weil die 1 Milliarde Chinesen den Kopf schräg gehalten haben und mal selbst was gutes entwickelt haben, so glauben sie. Die Leasinggebühr liegt weit unter dem Preis der Aprilia, man kann sie für 56,30 € bzw. 239 Yen monatl. leasen, dabei sind sämtliche Verschleißteile und 3 Stürze pro Monat frei.


    Die mitgelieferten Mechaniker sind genügsam und können in der Waschküche im Hamsterkäfig untergebracht werden. Hier noch ein paar technische Details:


    124 PS bei 14.000 U/min
    89 kg vollgetankt
    Radstand 2,3 m
    Wendekreis 6,67 m
    Klima
    Radio/Cassette
    Navi
    Kindersitze hinten
    Automatik
    zuschaltbarer Allrad
    :)

  • wenns die mit cd-Radio gäbe würd ich sie sofort nehmen.


    wie hoch wäre die Schlussrate und wie lange die Laufzeit?


    darf man den Mechaniker nach dem Leasing behalten.


    technische Daten des Mechanikers??

    Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

  • Hallo Leute,
    die Aprilia ist 2005 im zweiten Brün lauf bei uns in der IGK mitgestartet.


    Gruß Grüni