2Takt-Hersteller im deutschsprachigen Raum?

• ich bin auch am überlegen..
    wenn ich nächstes Jahr Technik Fos machen sollte (falls ichs mir wirklich antun will :D), möcht ich auch in irgend nem Betrieb Praktikum machen der was mit 2taktern zu tun hat
    aber da gibts hier in de rumgebung recht wenig...

• danke @ twostroke

werd ich die tage mal gucken was ich dazu finde.

Racepa

ich hab mir deren seite eben mal angeguckt, lohnt sich evtl auch da mal nen schrieb hin zu schicken.

leider hab ich beim abschicken vor 2 monaten überhaupt nicht dran gedacht das man ja auch durchaus im 2takt-bereich nen praxissemester machen könnte :bash:

mal schaun was bei rum kommt.

• Wie wärs mit STIHL. Bauen zwar Kettensägen, aber eben wie bei jedermann bekannt mit 2T-Motoren.

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• 19er, falls du bei Rotax genommen wirst, könntest du mir ja einen zylinder+kolben vom rotax 593 zukommen lassen :D :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

• Zitat

Original von F41TH

aber da gibts hier in de rumgebung recht wenig...

na und?
    Wenn Du was machen willst, was Dich wirklich interessierst, mußt Du wohl im kauf nehmen weit von Muti zu sein.
    Ist nicht böse gemeint, was ich sagen will:
    ES LOHNT SICH
    zumindest manschmal

• leider scheinen die verantwortlichen bei rotax nicht wirklich flott zu sein was die bearbeitung von elektronischer post angeht. bei ktm gabs wenigstens prompt ne antwort das die unterlagen in bearbeitung sind...

• stimmt allerdings.
    ich hab Rotax mal angeschrieben weil ich Infos zu meinem mit Sensoren gespicktem 267er haben wollte...
    ist netzt ne woche her - noch nix gehört - nichtmal ne bestätigung oder nen hinweis auf mögliche verzögerungen weil weihnachten und sowas..
    nunja was solls..ich hab (noch) zeit..