Muss mal meinem Ärger Luft machen.....


  • Zu Wertebewußtsein: Das war keine generelle Aussage!


    Meine Kinder (Sohn gibt Nachhilfe in Latain und Englisch; Tochter verteilt Werbezettel...) kennen das allerdings und tun was dafür. Wir zahlen allerdings schon einen Zuschuß für unnötige Dinge wie Rennräder oder anderen "wichtigen" Sachen. :)
    Versprechnungen machen und nicht einhalten finde ich voll daneben! Es gibt Führerscheinsparkonten und andere Möglichkeiten der Unterstützung!

  • Zitat

    Original von Gresatz


    Du kannst aber stolz auf Dich sein.


    Genau das hatte ich eben vergessen zu schreiben: Ganz meine Meinung! :respekt:
    Mußte ich zu meiner Zeit auch...

  • Ich weiß nichtmal ob ich sowas wie nen führerscheinsparkonto hab. Ich will mich jetzt nicht ausheulen..anderen geht es wirklich mies..ich komm so wie es ist zurecht - ich hab mir eben einen kleinen Traum erfüllt und muss eben etwas dafür tun. Soweit ok
    Allerdings finde ich das meine Eltern als ich noch in der Grundschule war etwas mehr hätten tun können. Vater war wenn überhaupt nur am wochennede zuhause, Mutter hatte mit meinem Bruder zu tun und ich war tagsüber im Kinderhort des örtlichen Klosters untergebracht.
    Wog damals mit 150cm ca. 60-65 kg. Im Tagsheim gab es die verblödete regel "wenn du nicht aufisst, darfst du nach den Hausaufgaben nicht raus auf den Sportplatz und bekommst keinen Nachtisch" und die ungeschriebene Regel bei den Erziehern lautete "er sagt bei der Essensausgabe "stopp, das reicht mir" bekommt er noch 2 Löffel mehr auf den Teller"


    Wenn man sich den Willen der "Erzieher" wiedersetze, gabs eben mal ne Schelle...
    und das wichtigste -> Ich wurde damals, jedenfalls nicht von meinen Eltern, nicht über das Schulsystem und seine Möglichkeiten aufgeklärt...
    Es gab nur stress wenn ich in der 4. Klasse schlechte Noten heimbrachte - aber sich mit mir an den Tisch setzen und etwas dagegen tun? Fehlanzeige!
    Jetzt darf ich mir alles auf umwegen erarbeiten.
    Bin von Hauptschule mit Quali auf die Wirtschaftsschule geganen um mir meine Mittlere Reife zu machen. Als nächstes steht Fachoberschule an -> Fachabitur ruft...und nebenbei schön Arbeiten.
    Obs in den Ferien ist..unter der Woche auf Opas acker oder am Wochenende bei der Gaststätte des bekannten ist ziemlich egal..irgendwie muss ich mir eben die Kohle zusammenkratzen.


    Ich kann nur sagen dass die letzen Jahre mich sehr mit viel viel Hass gefüllt haben. Hass gegen diesen Staat und vorallem gegen meine Eltern.
    Aber sobald ich finanziell auf eigenen Beinen stehen kann, hab ich wenigstens eines der Probleme los...Zukunftspläne sind längts geschmiedet.

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Mir geht`s in erster Linie darum, daß sie keine total verhaltensgestörten Großstadtkinder werden, die trotz deutscher Herkunft dieses gebrochene Deutsch á la Erkan und Stefan (weißt Du) drauf haben und nicht zu Tode erschrecken, wenn sie einen Grashalm sehen.



    Das erinnert mich nur Schwimmbad und Sommer, dich auch!?

  • also ich kann mich auch nicht beklagen - damals dachte ich auch immer ja super die anderen bekomme alles und ich durfte in den Sommerferien in der Nacht aufstehen und Zeitung austragen, und sonsitge kleine Jobs wie Wasseruhren ablesen, Sonntagblatt austragen, Wertstoffhof usw. Und jetzt
    Jetzt bin ich froh das mich meine Eltern so erzogen haben. Bin zwar erst 25 aber hab dafür bald mein eigenes Haus sodass der Familienplanung nichts mehr im Wege steht. Sprich mir könnts aus meiner sicht nicht besser gehen.....
    ach ja und zum eigentlichen Thema
    ich bin in einer Behinderteneinrichtung tätig und erlebe dort sehr sehr viel. Und eins kann ich mit Sicherheit sagen: die typischen Behinderungen ala Trisomie21 usw. werden immer weniger, dank moderner Medizin. Trotzdem sind die Plätze immer voll und womit, tja ich sag nur Verhaltensauffälligkeiten. Das wird bzw. ist schon Thema Nr. 1 - leider aber ein sehr heikles und schwieriges Thema:(

    Chostingator

    Einmal editiert, zuletzt von sholloman ()

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Mir geht`s in erster Linie darum, daß sie keine total verhaltensgestörten Großstadtkinder werden, die trotz deutscher Herkunft dieses gebrochene Deutsch á la Erkan und Stefan (weißt Du) drauf haben und nicht zu Tode erschrecken, wenn sie einen Grashalm sehen.


    Darum Waldorfschule :freak je doller die Bebauung, desto eher.

  • Zitat

    Original von Wou
    Darum Waldorfschule :freak je doller die Bebauung, desto eher.


    die können sogar ihren namen tanzen :nuts: