XX-Krümmer Problem

• Hab heute den XX-Krümmer montiert.
    ging soweit ganz gut, allerdings war die Feder zu lang, naja dem lässt sich Abhilfe schaffen, aber da gibts noch 2 viel größere Probleme!

Der Krümmer kommt an den Nippel der Ständerhalterung, wo die Feder vom Ständer eingehängt wird, dort hat er vom Vorbesitzer auch schon eine kleine Delle. Ausserdem kommt der Ständer wenn der eingeklappt ist an den Krümmer.

Woran kann da liegen? Und kann ich das irgendwie richten?^

• evtl sind die halterungen an der linken fußraste oder am krümmer verzogen?
    hatte das problem nach meinem unfall - da hat der krümmer einen schlag abgekriegt und die halterung hat sich vertogen - stieß am ständer und an der verkleidung an...

• Mhh, könnte versuchen die Halterung an der Fußraste zu biegen.
    Bzw das ganze ander montieren.
    Habe es jetzt vor der "Rolle" rangemacht die da unten dran hängt, könnte versuchen es dahinter zu machen.
    Nebnbei ist egtl ach die Halteplatte für den Ständer verbogen, also würde der Nippel egtl noch mehr da rein stehen!

• Grade versucht... passt nicht
    argh :frowning_face:

Kommt dann an Krümmer und Umlenkhebel
    ausserdme passts dann am Auslass nimmer
    das kann doch nicht wahr sein!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von UK-Graap ()

• Jetzt mal ganz im ernst, was bringt den eine solche Anlage (jetzt alle gemeint) für große Vorteile???

Die orginale Anlage ist doch nicht schelcht und machmals sogar besser als mache "Tuninganlage", der einige Vorteil ist das Gewicht!

• Ich will ja nur Optik!
    Und wissen wieso sie nicht passt!

Naja, die Originale ist sicher nicht schlecht!
    Die neue ist aber wie gesgat leichter und bringt denke ich auchnoch etwas mehr im oberen Bereich.

Und da ich eh nen offenen Krümmer brauchte, wieso nicht...

• Zitat

Original von Sonic1412
    Sie bringt in aller erster Linie Leistung, ein besseres Leistungsband (für mich), Wegfall SLS und KAT sowie eben die Gewichtsersparnis. Ist ja nicht nur die Anlage und 33,2 Ps am Rad können sich sehen lassen die mit der Originalanlage nicht drin waren. Optik war weniger der Fall, und Jolly sagte mir nicht zu. Sollte ja auch jedem selbst überlassen sein.

Bist du mir da sicher, dass du diese Leitung am Rad hast?

Wenn ja, schick mir doch bitte mal das Leitungsdiagramm, dass würde mich doch schon interesieren!

• also ich hab den arrow und kann nur soviel sagen, dass zB der Krümmer ebenfalls an diesen Nippel kommt vom ständer und der ständer auch wenn ich den einklappe kurz den krümmer berührt....fahr das schon so seit 2 jahren und bisher keine probleme!

• Also das der Ständer wenn er eingeklapt ist leicht den Krümmer berührt scheint bei den Modellen ab 99 normal zu sein. war beim Kumpel von mir ebenfalls so.

Bei meiner 95er berührt er leider die Seitenverkleidung. Mal sehen was ich da machen kann.
    Oder ich lass sie einfach weiter wegschmelzen. ^^