Manuel,
ich habe mir beim IDM-Lauf Nürburgring mal das Vergnügen gemacht und bin durchs Fahrerlager des Junior
-Cup gewandert!
Dass, was dort inzwischen an Aufwand getrieben wird bzgl. WoMo, Renntransporter mit Auflieger, Schrauberzelt, braucht sich hinter der 125er-Klasse nicht zu verstecken.
Da hat so mancher Papa schon im Vorgriff auf künftige "WM-Einsätze" kräftig in den Geldsack gelangt!
Dann habe ich mir mal angeschaut, was so bei den einzelnen Rennen gelaufen ist zwischen den Trainings und den Rennen, wo mit Nürburgring und Lausitz die Anzahl von 54 Teilnehmern im Training am Nürburgring 45 starten durften, also 9 ohne Rennen wieder nach Hause fahren durften! Lausitz 5, Oschersl. 5, Salzb. 3, Most 6 und Hockenh. durften 3 zusammenpacken!
Frustrierend, aber es sind fast alle immer wieder zum Training gekommen!
Da sehe ich schon ein gewisses Potential an Teilnehmern, wenn genügend Trainingszeit vorhanden ist.
Und wir haben übrigens unsere Cup-Maschine an einen über 30-jährigen verkauft und die Honda PR an einen über Fünfzig-jährigen ex-Lizenzfahrer aus der ex-DDR, der zuvor mit einer 125er Aprilia auch z. B. in Horice rumgefahren ist.
35 PS mögen zwar nach heutigen Maßstäben für einen Renner nicht viel erscheinen, aber wenn man Gegner mit gleichen Maschinen hat, kann man sehen, wer der bessere Fahrer ist!
Ich habe letzte Woche einem aus diesem Forum, der sich eine ehemalige Cup kaufen wollte, einen Kontakt zu einem ehemaligen "Sport"-Fahrer, der in Tschechien gefahren ist, vermittelt, damit er sich dorthin orientieren kann!
Racepa