Interesse an Rennen mit Serien 125ern?

• Nur mal so allgemein gefragt, da ein user annimmt für eine solche Klasse gäbe es keine Interessenten:

Gibt es hier im Forum Leute, denen ein solches Angebot (Rennen mit 125ern auf Serienbasis) zusagen würde?

Steht definitiv nicht zur Debatte, die Frage dient lediglich der Info.

• Zitat

Original von UK-Graap
    Fänd ich interessant!
    Jedoch hätte ich dafür wahrscheinlich shcon zuviel verändert...

Kaum - es geht ja erst mal um grundsätzliches Interesse.

• Wenns interessant genug wäre würd ich mir eine kaufen und fahren :winking_face_with_tongue:

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Two,

es hat sich über einen längeren Zeitraum auf Grund der Leistungsbegrenzung auf 35 PS, die aber auch die angestrebte Leistung von allen Fahrern ist, im ADAC Junior Cup die Aprilia RS 125 durchgesetzt.

Zur Ausstattung wurde hier im Forum schon mehrfach geschrieben.

Abgesehen vom relativ hohen Maschinengewicht und dem Kurbelwellenverschleiss ist die Rennerei mit dieser Maschine relativ kostengünstig zu betreiben.

Wenn es die Termine erlauben, würden sicherlich Fahrer aus dem Junior Cup die zusätzlichen Startmöglichkeiten nutzen.

Ich habe gerade vorhin die Unterlagen vom Nürburgring 2001 in die Finger bekommen und es waren 48 Fahrer bei den Trainings, 40 durften dann bei dem Rennen teilnehmen.

Ähnlich stark war auch der Cup in diesem Jahr besetzt und wenn gerade die schwächeren Fahrer sich nicht qualifizieren, dann suchen die sich andere Startmöglichkeiten, zumindest um mehr Fahrpraxis zu bekommen.

Ich hatte schon mehrmals den Vorschlag gemacht, die Serien 125er mitlaufen zu lassen.

In Straubing hat das eigentlich immer funktioniert und es gab sogar Pokale für diese Fahrer extra.

In Tschechien funktioniert dies auch, die Klasse nennt sich dort 125 Sport und läuft sogar im AAC mit.

Racepa

• Ich halte Deine Idee, im Gegensatz zu bestimmten Leuten, für gut und durchführbar.

Deshalb spreche ich sie hier ja auch an.

Schau mer mal, was sich meldet.