Was kost denn der Spaß für die RS 125?
Sind die dann auch etwas höher?
CNC gefr. Fußrastenanlage
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Zitat
Original von UK-Graap
Was kost denn der Spaß für die RS 125?
Sind die dann auch etwas höher?ja höher....
länger wäre bei den Blechen Unsinn.michl
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Könnte ich auch eine Preisvorstellung für eine Fußrastenanlage für eine Aprilia 125 RS per PN haben... Danke
Frage: Kann man den Schalthebel beliebig anbauen, einmal für richtige schaltfolge und eimal für umgekehrte schaltfolge?
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Hallo Michl,
nur eine Frage: wird die Gabelbrücke für die RS 250 sowohl für das alte, als auch für das neue Modell gefräst?
Wenn auch für das alte Modell, bitte Preisvorstellung per PN.
Gruß
Volker
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@epic,
Die Rasten werden so gefertigt das man eine beliebige Schaltfolge wählen kann.Volker,
es war geplant für die Modellreihe bis 97 die GB zu fertigen, in sofern es Bedarf gibt auch für das Modell ab 98.
Für beide stehen die Dateien zur Verfügung.Zum Preis; Desto mehr ich herstellen kann desto günstiger wird es.
Geht beim Zeichnen los über das Material und endet beim Einrichten der Maschine.
Von daher habt noch ein wenig Geduld.
Es wäre einfach zu sagen ich nehme als Grundlage das Schema für die Produktion eines Teiles her und hau den Preis in die Meute.
Das aber will ich nicht, ich will irgend wie einen Preis erzielen, der für jeden ansprechend ist.Und weil wir schon dabei sind:
Diese Aktion Endet am Freitag, danach wird der Preis festgelegt. Im schlimmsten Falle baue ich die Sachen für meine RGV.Wer was will sollte sich bis Freitag Gedanken machen. Und bitte keine Mails oder PN mit ich wollte ja aber.
Damit kann ich nichts anfangen, ich will und bin dabei. Dann kann man auch einen entsprechenden Preis bilden.
Das ist in keiner Weise böse gemeint, es hilft mir aber nicht weiter.Bild ( Zeichnung / Maße stimmen nicht )steht in der Galerie. Ist nur eine Version und kann oder wird noch verändert.
michl
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Michl, danke schonmal für das Bild in der Galerie, habe dazu ein paar Fragen.
Was würde denn ca eine fertigung in etwa kosten, wobei das erstmal eine nebensächliche Frage ist, wichtiger wäre in meinen Augen die Verwendung des Zündschlosses, auf dem Bild von dir scheint dieses keine Verwendung zu finden, daher die Frage, ob es möglich wäre, eine Version zu entwerfen, wo dieses Verwendet wird.Die andere Sache, die ich aber auch nur augenscheinlich beurteilen kann ist, das die Gabelbrücke extrem filigran aussieht. Ich kenne mich mit diesen Materialeigenschaften nicht aus, aber ist die Robust genug überhaupt? Ich denke ja eigentlich schon, sonst würdest du die ja nicht konstruiert haben, aber ich frag halt mehr aus Neugierde mal nach.
Alles in allem denke ich die Brücke in Rot eloxiert wäre das, was mir noch fehlen würde :D auch wenn es nur einen rein optischen Vorteil hat :)
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Winne,
die Kräfte die an der oberen GB ankommen sind vergleichsweise gering. Wenn Du mal genau schaust, ein Bike nach einem kap. Sturz, hast Du da schon mal eine gebrochene obere Gb gesehen..... in den wenigsten Fällen. Und die sind ja wie allg. bekannt aus Guß und Guß und Biegefestigkeit ist wie ein Feuer mit Wasser entfachen zu wollen....
Von daher wird gezogenes Mat. genommen.Die oben ist eigentlich nur für Rennsport - Zwecke gedacht. So wird meine aussehen.
Ich schieße mal noch eine andere GB in die Galerie.Zündschloss war eigentlich nicht angedacht- weil eben auch ohne ABE. Und die will und kann ich nicht bei holen.
Eine Möglichkeit wäre das, über ein seper. Teil ( verschr. geklebt ) eine Zündschlossschoße zu fertigen.
Das sollte kein Problem sein. Aber spätestens da wird der TÜV im Dreieck springen, wenn er nicht schon davor die Hände übern Kopf zusammenschlägt.Farblich ist angedacht natur. Farbe kann man machen nur ich bin keine Firma und kann mirs nicht leisten ein paar von der Farbe und ein paar von einer anderen Farbe hin zu legen. Ist nicht meine Gehaltsklasse :biggrin:
michl
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Klar, das mit der Farbe würde ich wenn im Falle eines Falles auch selbst in die Hand nehmen. Für mich persöhnlich kommt eine solche Gabelbrücke allerdings eben nur in Frage, wenn ich sie auch auf der Strasse fahren kann/darf. Aber da geb ich dir wohl recht das ist sone Sache dann. Aber ich schau mir erstmal weiter die Entwürfe von dir an, es ist ja noch viel Zeit :)
Trotzdem vielen Dank schonmal
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Eine ABE brauche ich jedenfalls nicht.
Im Grunde genommen fahre ich sowieso mit etwa 75% nicht abgenommenen Teilen.
Der Brite würde sagen: "so fuck it".
Bislang hat der TÜV mir aber noch keine Schwierigkeiten gemacht. -
Abe ist sone Sache, evtl kann man wenn man einen netten Tüv-Prüfer hat was machen, aber das ist auch eher nebensächlich, aber mir ist halt die Sache mit dem Zündschloss wichtig. Aber trotzalledem sehr schön, wobei mit Version 1 besser gefällt