Außlasschieber Problem

  • Ich bin gerade drüber meine außlasschieber auszubauen.
    Leider bekomme ich nicht die 3 Kreuzschrauben auf wo die Außlasschieber im Zylinder befestigt sind.
    1 Schraube ist total hin ,so damit man keinen Schraubenzieher mehr verwenden kann. Hat jemand einen Tipp wie ich die Schraube rausbekomme?
    Einen Schlitz mit Hammer und Meisel in den Schraubenkopf schlagen ist auch nicht so gut,da man die Außlasschieber beschädigen könnte beim abrutschen.

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  • Haste schon nen (Hammer)Schlagschrauber probiert.


    Wenns damit nich geht würd ich erstmal nen scharfen Meißel nehmen.


    Ausbohren wäre die allerletzte Lösung.

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

  • Mir ist ein Bit vom Mannesman abgebrochen und die Reste vom Bit stecken in dem Kreuzschlitz der Schraube.
    Ein Schlagschrauber nützt mir jetzt auch nichts mehr da der Schraubenkopf im arsch ist.
    Meinst du den Schraubenkopf aufbohren bringt was?
    Da mein Auslaßschieber auch schon einen leichten Schlag abbekommen hat,frag ich mich ob ich überhaut die Schieber heil rausbekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Rs-125 ()

  • Mannesmann is billig Schrott. :teacher:
    kannste die Spitze nicht rausprökeln?
    Die Schraube is eh hin.
    Aufbohren wird mit der Spitze drin nicht gehen. da die eigentlich gehärtet sein sollte.
    Aufbohren is die letzte Lösung da du dabei den Kern des Gewinde nicht hundertprozentig treffen wirst und dabei evtl. das Gewinde im Zylinder beschädigst. Mit nem Linksausdreher würde ichs auch nicht probieren wenn der Abbricht haste nen richtiges Problem.
    Also erst mit einen kräftigen Schlag auf nen Hammer-Schlagschrauber probieren. Wenne keinen hast, die gibts bei obi oder bei Eisenkarl. :biggrin:


    Auf die Drehrichtung achten!!! :teacher:

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

  • Förster meinte zu mir das es kein Problem ist die Schieber auszubauen.
    Wenn alles Schrauben ohne Probleme aufgehen würden,dann hätte er auch recht.
    Danke erstmal für deine Hilfe,werde sehn wie ich das hin bekomme.
    Im Notfall muss ich es doch in einer Aprilia Werkstatt machen lassen.

  • versuchs doch mal so, wenn du die anderen schrauben raus hast, das blech links rum zu drehen, da hat sich bei mir nämlich die schraube leicht mit nach links los gedreht, dann versuchen die schraube zu halten und das blech wieder nach rechts, schraube los lassen und wieder links rum.... nach ein zwei mal, sollte sich die schraube ohne probleme lösen lassen

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Um Gottes Willen nicht in eine Aprilia Werkstatt, die kennen sich doch mit solchen Sachen überhaupt nicht mehr aus. :mecker:


    Benutz mal die :suche:, hier wurde schon mehr als genug über dieses Thema geschrieben. :D :D


    Besorg dir so einen kleinen Brenner der mit Feuerzeuggas gefüllt wird und erhitze die Schrauben mal ordentlich. Keine Angst da passiert nichts.


    Erhitzen warum: Die Schrauben sind eingeklebt, du mußt erst den Scheißkleber knacken, danach dürfte die Demontage kein Problem mehr sein. :nuts:
    Im heißen Zustand, versuchen rauszudrehen. :daumenhoch





    Vier Takte sind zwei zuviel

    Einmal editiert, zuletzt von rgv Peter ()

  • Zitat

    Original von rgv Peter
    erhitze die Schrauben mal ordentlich.


    :daumenhoch SO gehts!!! Und nicht anders.
    Wenn man die RICHTIG heiß macht, kommen die fast von allein raus, OHNE Krartaufwand!


    Nicht nur das der Kleber verbrennt, sondern das Alu dehnt sdich ja auch mehr aus, als die STahlschrauben.


    Mach das mal! RICHTIG heiß machen!!!!

  • du kannst auch einen Körner am Äusseren Rand der Schraube ansetzen und dann damit die Schraube mit leichten Hammerschlägen in die richtige Richtung drehen, so gings bei mir bislang immer, du musst nur schauen das du den Schieber dadrunter nicht verletzt. Und Heißmachen vorher und WD, und dann gute Schrauben nehmen zum festschrauben

    www.m-m-o.de
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