Dann Scheib ich demnächst auch Yamaha auf meine Teile
Zabel 700ccm 1-Zyl...
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Die Angabe hört sich gewaltig an???
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Warum?
40 PS aus 125 ccm sind bei einem PR nicht soo außergewöhnlich.
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Wenn wir jetzt mal von der Motorleistung ausgehen sprechen wir bei den 125ern von 45,2 PS Honda RS125R Bj.2001 (meine Eigene Maschine gemessen mit frischen Standardmotor).
In der WM sollen die mit Kits wohl auf 55-60PS kommen.
250er PR:
Std: 80-90PS
Kit: über 106PS55PS x 4 = 220PS das entspricht ja auch in etwa den letzten 500er Werksmaschinen also nichts aussergewöhnliches in diesem Sinne.
Man kann also ganz im groben behaupten das ein 125ccm Zylinder eines PR im Mittel ca. 40PS leistet und sich diese Leistung pro zusätzlichem Zylinder aufsummiert.
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Hallo,
hier muß ich auch mal. Wir hatten schonmal so eine Diskussion, wo einfach ein Top-leistungswert eines GP-Motors mal 4 oder öfter gerechnet wurde. Das geht so einfach nicht, Motorleistung ist nicht gleich Zylinder. Wenn der Rest (also Motot, Zündung, Vergaser, Auspuff und mehr) nicht stimmt, geht da gar nichts!!
Das wisst ihr ja alle auch, aber wird manchmal einfach übergangen oder verdrängt.MfG Maik
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alle rgtz-motoren die ich bis jetzt gebaut habe haben zwischen 150 und 158 ps.
je nach den verwendeten leistungsteilen usw.
man muß allerdings bedenken das die rg komponenten keinstenfalls für diese leistung konstruiert wurden.
d.h. gehäuse, kw´s, mittelwelle mit ruckdämpfer einheit, kupplung, usw. sind alle an der absoluten belastungsgrenze.
der ruckdämpfer auf der zwischenwelle z.b hat bei dieser leistung eine lebensdauer von max 1500 km.
mit standart oder verstärktem getriebe braucht man gar nicht erst anfangen, ghn oder kayser ist absolutes muß.
das selbe gilt für den schrägverzahnten original primärantrieb. der muß gegen einen geradverzahnten getauscht werden.
usw. usw. -
Also kann ich davon ausgehen, das die TZ Zylinder besser aufgebaut sind.
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Sie sind State of the Art der letzten 2Takt Entwicklung aber Sie sind auch für einen anderen Verwendungszweck konzipiert worden.
Die PR Motoren werden für viel höhere Drehzahlen und kleinere Drehzahlbänder optimiert auch ein Grund für das Plus an Leistung.
Was haben die von dir aufgebauten Motoren denn für Wartungsintervalle bei optimaler Ausstattung?
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allso vorab,
die motoren sind für den straßen-, alltagsbetrieb nur bedingt bis eigentlich kaum geeignet.für die rennstrecke allerdings optimal.
kw´s und alle anderen lager schmeiß ich in der regel alle 4-5tkm raus,
kolben + ringe, so zwischen 500 und 800km.
den ruckdämpfer auf der mittelwelle je nach bedarf, zwischen 1-2 tkm.getriebe/ gerader primär (ghn) hält ewig