WLAN Router+USB

• Zitat

Original von ApriliaFan
    Wir haben auch die DSL 6000 und Telefon Flat zahlen aber 45€ :) Da konnte man mal wechseln, deshalb gleiche Leistung aber günstiger.
    Alternative zu WLAN scheint ja noch das Strom-Internet zu sein...

Hallo Apriliafan,

die Telekom hat in unserem Stadtteil in den Netzausbau investiert
    und lässt vorerst keine anderen Anbieter an die DSL-Anschlüsse ran.
    Klagen hat keinen Zweck. Wer bei uns einen DSL-Anscluß jetzt haben will, bekommt ihn von der Telekom oder irgend wann. Alles andere ist Utopie.

Weihnachtsgruß Phoenix

• Hi Schinki,

hatte auch die AVM und Telekomiker Geräte. War mit der Übertragungsleistung nie zufrieden.
    Habe jetzt dieses:

Linksys Cisco Wireless-G Router WRT54GL DD-WRT V23 *PowerBoost 251mW*

Darauf kann als Betriebsystem DD-WRT laufen (kriegt man so schon fertig geliefert, wenn man es möchte). Hiermit kann man diesen WLAN Router im Powerboost Modus mit 2,5 facher Sendeleistung laufen lassen. Wichtig ist beim Kauf die Version GL (damit das Linux DD-Wrt darauf laufen kann)

Meine Übertragungsrate stieg hierdurch von wackeligen 11MBit auf 48MBit in den kritschen Ecken.

Kann ich nur empfehlen.

Und als günstige PCMCIA die PHILIPS 108Mbit PCMCIA WLAN CARD(802.11a/b/g) WEP,WPA2

Der Router liegt bei etwa 55 und die Karte bei etwas 19 Euro.

Viele Grüße

grip

Bock auf'n flotten Dreier? - Wähle 675

• Wenn wir schon beim Thema sind:

Sind zu Hause auf Arcor umgestiegen, hatten vorher Telekom
    mit nem Sinus WLAN Router. Da die Arcor Box kein WLAN
    hat, is auch nix mit WLAN. Wie kann ich jetzt den Sinus Router
    anschließen, um damit WLAN nutzen zu können ? Geht das ?

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Könnte wie folgt gehen, falls die Sinus Wlan Kiste IP Pakete von der Wlan Seite auf den integrierten Switch forwarded:

-Arcor an DSL anschliessen
    -private Adresse im Arcor definieren zB 192.168.100.1/255.255.255.0
    -Arcor mit Sinus verbinden (jeweils einen Port der Switche nutzen)
    -andere private Adresse im Sinus (aus dem gleichen Netzwerkbereich wie der Arcor) definieren zB 192.168.100.2
    -Falls Du im Laptop DHCP nutzen willst, musst Du in einem der Router DHCP aktivieren (Adressbereich den die beiden Router haben natürlich ausnehmen) zB 192.168.100.100-192.168.100.200 nutzen; ansonsten dort ebenfalls eine Adresse aus dem Adressraum 192.168.100.3-192.168.100.99 definieren
    -Zugang des Laptops wie vorher im Sinus definieren (WAP2 Secret etc...) oder falls noch vorhanden einfach weiternutzen

Viel Glück :)

grip

Bock auf'n flotten Dreier? - Wähle 675

• Genau das hab ich schonmal probiert, das mag der Sinus nich.
    Gibts ein Gerät, das ich mir kaufen kann mit dem es dann
    sicher geht :nixweiss:

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Funktioniert dann auch der ganze Telefonquatsch über den Ebay-Router :nixweiss: