Probleme mit Ebay Verkäufer

• Zitat

Original von EG1
    Hast auch PN

Top ist relativ? Das die Beschichtung an mehreren Stellen defekt ist und Verschleißmaß erreicht ist? In seinen Mails schreibt er, daß das Laufspiel 4/100 beträgt. Es sind aber 11/100.

Dann sollte Dein Anwalt doch ziemlich gute Argumente haben!

• Dann läufts auf ein Gutachten hinaus und der Verkäufer wird bestreiten, daß es die verkauften Zylinder sind. :nixweiss:

Sorry, ich würde sage: kräftig auf die Nase gefallen :loudly_crying_face:
    Schreib mal Twostroke an, vielleicht gibt er Dir ein paar Einschüchterungstipps

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Wenn ich mich recht entsinne is der hier im Forum unterwegs.
    Ich würd die ganze Geschichte gegen Aufwandsentschädigung versuchden rückgängig machen.
    5000 km ist relativ. Du kannst auch nicht davon ausgehen das er Profi ist und die vorher vermessen hatte.

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Nein keine Adresse von ihm persönlich.

ebay-account, E-mailadresse und Konto laufen alles auf eine Frau.

Also geht alles an Sie.

Ich will ja alles rückgängig machen...er antwortet ja seit 10 Tagen nicht...darum gehts doch :nuts: Ich will nur das Geld was ich bezahlt hab- er bekommt seine Teile zurück und gut.

Semi: Laut ihm wurden die Zylinder von einem Freund der bei Mahle arbeitet vermessen und für neuwertig befunden. Also bin ich davon ausgegangen.

Einmal editiert, zuletzt von EG1 ()

• Dann ist Seine Frau der Verkäufer, und wenn sie von dem ganzen Scheiß so genervt ist wie meine, dann komm ihr blöd und sie wird ihm eins überbraten und ihn auffordern, den Mist in Ordnung zu bringen :biggrin:

• Wer den Schaden hat, der braucht für.....................

Aus meiner Sicht der Dinge würde ich sagen, dass der Anwalt rein garnichts machen wird oder kann.

Die EBAY Auktions Seite ( Beschreibung) mit zufällig ähnlichen Teilen hat ja rein garnichts mit den erworbenen Teilen zu tun.

Privat gekauft womöglich noch ohne Kaufvertrag? ( wie viele was kaufen...jo...ich auch....)

Er braucht ja nur zu sagen" ich habe ihm defekte Teile zum neubeschichten verkauft" und du sagst, er hat mir den Himmel auf Erden versprochen.....schon geht da garnichts mehr...

Wer sagt nun die Unwahrheit? Verkäufer oder Käufer?

Wie Saurier schon sagte, er würde bestreiten, das es die Zylinder aus dem Angebot waren.

Man mag vielleicht "seinen" Anwalt einen Fürsprecher haben ( der bezahlt werden will, ist ja Weihnachten...), aber was oder wem soll später im Verfahren ein Richter denken/glauben?

Ohne Beweißmittel wie Kaufvertrag mit eindeutiger Beschreibung geht da garnichts.....

Trotzdem alles Gute........

FKR

• Hm? Er hat mir in mehreren Mails versichert, daß die Teile in einem hervorragendem Zustand sind. Ich habe explizit die Teile der Ebay-Auktion gekauft- mit eindeutiger Beschreibung des Zustandes.
    Laut seiner Aussage sind die Zylinder der Vj21 und Vj22 absolut baugleich.
    Die eindeutige Beschreibung habe ich also. Er hat ja auch zugegeben, daß es VJ21 Zylinder sind.

Und da die nunmal nicht baugleich sind, ist das schon der Grund zum Wandel Zug um Zug.

Ich bin Rechtschutzversichert- daher ist mir das soweit egal- und für sowas sind Richter nunmal da!

Einmal editiert, zuletzt von EG1 ()