• Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • in sich scheint die Sache Sinn zu machen, nur:


    Wenn man die Theorie an die Zweitakt 500 anwendet, dann hätten die "Screamer" besser als die "Big-Bang" sein sollen
    Weil die Screamers "echte" V4 waren, mit wenig "torque inertia" (falls es sowas überhaupt gibt), und die Big-bangs waren in dieser Hinsicht eher mit Reihenvierzylinder zu vergleichen.


    Diese Theorie erklärt auch nicht wieso ein Viertakt Einzylinder (Supermoto) leichter zu driften ist, und was nun mit die angesprochene Dirttrack Harleys ist