RD 350 Motor in Aprilia RS250

• Puhh! Alle Achtung, da hast du Dir ja was vorgenommen.

Wo bringst'n da die Versacher unter?

• Mit den Zylindern ? ... Denke mal , das funzt nicht so . Halte uns mal auf dem laufenden :daumenhoch

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Der RD 350 Motor mit Cheetah Kit ist auf jeden Fall die einfachere Lösung.
    Der 421 ccm Kit bringt ja schon 100 PS.

Gruß Stullefumi

• Der Cheetah-Kit x2 wär dann natürlich der Oberhammer :face_with_tongue:

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Hallo nochmal an alle
    Also Masterbike das mit den Gasern ist natürlich etwas Tricky aber sie werden endlich mal so angeordnet wie es auch sinn vom Ansaugweg macht dazu dann nicht einen Kühler sondern 2 kleinere.
    Ärmel das mit den 2x Cheetah wird aber nix auf einen 500er block da die Zylinder schon Masiv umgearbeitet werden müssen und außerdem noch 8mm weiter auseinander sitzen daher auch die Wellen nicht auf Anhieb passen.
    Aber den Gedanken mit den Zylindern hatte ich auch schon und kommt sicher noch wenn ich meine neue Garage endlich fertig ist und ich endlich mal wieder anständig Schrauben kann.
    Grüße Matthias aus Kiel

• und warum nicht gleich tz-zylinder?

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Hallo
    ich war heute mein Ex Moped besuchen,den Motorumbau habe ich 1995 gemacht. Es müssen
    keine Schweißarbeiten am Rahmen gemacht werden, hinten eine Adapterplatte und vorn
    neue Unterzüge( aus Heizungsstahlrohr :hehehe:). Die Kettenflucht stimmt auch ohne gekröpftes
    Ritzel. Die Umbauten wie andere Gabel , Federbein und Programmierbare Zündung und und....
    hat der jetzig Eigentümer gemacht :respekt:. Ich hoffe es gibt mal eine Probefahrt :biggrin:

Gruß Volker