mich interessiert der umbau so sehr, da ich im netz eine rss 500 gesehen habe die auf einer rs 250 aprilia basiert und den rd 350 motor verbaut hat.500 deshalb weil ein sog cheetah kit verbaut wurde.das möpp hat wie gesagt das gute fahrwerk der rs plus einen 500ccm motor mit knappen 120 ps.ich würde mi auch gerne eine rd 350 kaufen,allerdings sieht mir der dünne stahlrohrrahmen nicht gerade sehr verwindungssteif aus.also nicht so sehr dass er über 100ps vetragen würde.wenn ich mich irre,belehrt mich bitte eines besseren
seht her:
http://www.twostrokeshop.com/Aprilia_RS500_2008.htm
hier gibt es einen motorhaltesatz und die passende auspuffanlage und sonstiges um einen solchen leistungskit relativ haltbar zu machen.
mich reizt ganz klar die rs 250 mehr von der optik und vom fahrwerk als eine rd.allerdings bin ich nicht wirklich von dem v motor mit seinen anfälligen auslasscheibern überzeugt.also ein rd motor ist laut meinen forschungen im netz, eindeutig die bessere basis wenn es um richtig viel leistung geht.denn diese cheetah kits aus australien verprechen verdammt viel fahrspass.das dies nicht für den öffentlichen str.-verkehr zulässig ist,ist mir klar.aber habt ihr schonmal die quads mit den motoren laufen sehen?die dinger gehen ab wie die pest.sucht mal bei youtube udn ihr werdet mich vielleicht verstehen können :D
ansonsten suche ich noch in diversen foren über ein gutes fahrwerk dass man in eine rd verbauen könnte...das rgv fahrwerk haben wohl einige verbaut...aber das wäre ein neues thema.
bitte klärt mich auf