Aprilia rs 250 Inbetriebnahme

  • Hallo, ich habe eine Aprilia rs 250, Bj. 1997, 14500 Km. Ich habe den Motor ausgebaut, die Zylinder bei Fischer hohnen lassen, neue Kolben, Auslasschieber verstärken, neue Kurbelwellenlager und das Getriebe neu lagern lassen. Dazu habe ich mir den Kit 1 von Fischer besorgt und eine Arrow Challenge von einer anderen Firma. Und jetzt gehts ans Zusammenbauen. So und jetzt meine Fragen:


    1. Wie stelle ich die Auslassteuerung genau ein, ich habe zwar von einem grauen Kabel schon was gelesen aber so richtig blick ich da nicht durch, ich weiß ja nicht einmal wo das Kabel ist.


    2. Wie entlüfte ich die ganzen Ölschläuche und Ölpumpe?


    3. Zu meiner Arrow Challenge Anlage habe ich noch 27,5 Leerlaufdüsen dazu bekommen. Muss ich jetzt an den Hauptdüsen oder sonst noch irgendwas an der Bedüsung ändern, oder kann ich sie so fahren?


    4. Welche Zündkerzen sollte ich fahren im Zusammenhang mit dem Kit 1 und der Arrow Anlage?




    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Mfg Andreas

  • moin moin


    1. Musst die Sufu benutzen, das kabel liegt bei der Batterie oder in der Seitenverkleidung , wenn ich mich nicht irre.


    2.An der Ölpumpe ist eine Entlüftungsschraube jedenfalls bei der RGV müsste ja bei der Aprillia auch so sein. Schläuche im Leerlauf einfach kurz abziehen


    3. und 4. k.A

  • besteht dieser f-kit1 nicht aus einen düsenset und ne lufi-matte :nixweiss:
    27,5# leerlauf kannst verbauen, mit den haptdüsen ist es so ne sache... einige fahren die arrow anlage auch mit originalbedüsung, mußt halt selber rausfahren, da gibt es keine pauschalbedüsung...
    zündkerze nimmst die standart 9er ngk....
    zu der as-einstellung... :suche: ist schon x-mal beschrieben worden....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • ...warum läßt du bei km 14500 neue Kurbelwellen- und Getriebelager verbauen ????

  • Der Kit 1 bestand früher mal aus Lufi Matte, Boysen Membrane und andere Bedüsung, laut Fischer braucht man bei diesem Kit keine andere Bedüsung mehr.


    Warum ich die ganzen Lager erneuert habe? Weil ich damals bei meiner 125 rs 2mal einen Fresser hatte und ich mir die 250 rs erst dieses Jahr gekauft hatte und ich nicht immer mit dieser Angst rumfahren will, wann der nächste Fresser ist. Ich wollte einfach einen komplett überholten Motor.


    Ich kann doch nicht die Schläuche im Leerlauf abziehen, somit hat sie ja gar keine Schmierung, gerade beim einlaufen. Und wie ist das mit der Ölpumpe zum entlüften?



    Aber schon mal danke für die Antworten


    Mfg Andreas

  • ölpumpe entlüften:deckelchen ab wo ölpumpe hintersitzt,kreuzschraube in der mitte der pumpe öffnen,laufenlassen bis die brühe blasenfrei ist,fertig.nix schläuche abziehen,einfach ein bisschen im standgas prötteln lassen.

    Maaskantje

  • Zitat

    Original von stuart
    ölpumpe entlüften:deckelchen ab wo ölpumpe hintersitzt,kreuzschraube in der mitte der pumpe öffnen,laufenlassen bis die brühe blasenfrei ist,fertig.nix schläuche abziehen,einfach ein bisschen im standgas prötteln lassen.


    und ggf. nur einen Liter Sprit in den Tank, mit 1:40 Gemisch

  • Also im Standgas laufen lassen? Und somit wird in alle anderen Ölschläuche dann auch Öl gepumpt, ohne dass ich sie abziehe? Und das Gemisch im Tank reicht als Schmierung für die Zeit, wo der Ölpumpenschlauch abgezogen ist?


    Mfg