italo auspuff, was darf der kosten?

• mensch, mein fehler. ich hab noch vergessen zu fragen wie der verkäufer

mit vornamen heisst. :nuts:

vielleicht hättest du das einfach von anfang an sagen sollen.

frohes fest.

• schwatten

warum hätte ich das sagen sollen :nixweiss:

alles was ich wissen wollte ist, ob es eine günstigere versandmöglichkeit gibt als die von dem verkäufer gewählte.....
    zudem was so eine anlage überhaupt wert ist, alles andere.... war deine interpretation die dich dann immerzu zu überflüssigen belehrungen gezwungen hat, aber einen vernünftigen beitrag zu den gestellten fragen, kam leider nicht von dir :nuts:

sowas nennt man glaube ich spam oder??? :winking_face:

nix für ungut, dir auch ein frohes fest!!!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Also, in einen 120x60x60 cm Karton passt der rein. Das Gewicht der Anlage die ich verschickt hatte war inkl. Verpackungsmaterial 15 kg.Es handelte sich ebenfalls um eine Katlose Anlage für die 22er RGV.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Hi spooky,
    ich habe gestern zufällig auch so eine katlose Anlage Anlage per Post bekommen. Und wenn das Teil mindestens genau so gut funktioniert wie der optische Zustand ist, dann ist das ein richtig tolles Teil und ich freu mich riesig :winking_face:

Hi faeka,
    ich habe selbst schon sehr viele Dinge aus den europäischen Umländern gekauft und überwiegend die Erfahrung machen müssen dass die Versandkosten um ein vielfaches höher sind als unsere internationalen Versandkosten. Wir können da von einer besonderen Vielfalt an Anbietern (DHL, GLS, DPD, Hermes, etc) und ein ebenso super Händlernetz profitieren. Im Ausland ist dies weniger gut organisiert ! Es gibt da sicherlich immer eine noch günstigere Möglichkeit, jedoch müsste der Verkäufer / Versender auch gewillt sein eine grössere Strecke bis zum Packet Shop zurück zu legen. Der meist naheliegendste Shop ist meistens nicht der günstigste ! Ist wohl so änlich wie bei uns mit dem alten Post-Netz (DHL). Ist ja meist in jedem Dorf vertreten, wobei ich zu dem nächsten GLS Shop 15 Km fahren muss. Das macht dann bei einem Auslandsversand bis zu 20 Euro aus :shock:
    Also ich würde nochmal versuchen den Anbieter freundlich anfragen ob er sich nicht doch bitte mal im weiteren Umland nach einer günstigeren Versendung erkundigen kann. Was ebenso hilfreich wäre, wenn du einen Italiener an der Hand hättest der seinen Landsmann mal für dich anruft :) glaub mir, das hilft Wunder !!!
    Sorry wenn das für dich jetzt mehr informativ (spam) als Hilfe war.

Soweit mal an alle ein prima Fest und nicht gar so langweilige Feiertage

Dylan

• so,
    bin leider erst jetzt dazu gekommen nachzusehen.

Mein Paket kam mit Posteitaliane als Quick Pack Europe.
    Was auch immer das ist.... :nixweiss:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• der versender hat mir noch einmal zugesichert das es in seiner nähe keine günstigere alternative gibt....
    somit geht das gute stück nun doch für 60.- auf die reise

trotzdem vielen dank für die ganzen antworten!

wünsche euch allen ein frohes fest!!!!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• darf man trotzdem erfahren was du gezahlt hast?
    Also ne komplette anlage denke ist so 180 euro wert - je nach dem ob man dann ein "Schnäppchen" macht für ca 150 oder ein paar euro mehr - kommt ja auch auf den Zustand drauf an. Ist meine Meinung, lass mich aber bessers belehren:)

Chostingator

• Tatsache ist das in Deutschland die besseren Preise sind von Europa
    ein Beispiel ein Paket von 10 Kgs nach USA kostet bei DHL 42 euros :D
    das selbe Versand mit Colissimo International in Frankreich 100 euros :mecker: