xx racing tuningkit 2

  • hallo ich würde gern wissen ob deise tuningkits von xx racing noch irgenwoher beziehbar sind ??
    hab mir gedach weil ich einen kolbenwechsel machen muss würde ich gerne so einen brennraumeinsatzt einbauen zudem denke ich das eine carbonmembran nicht schaden könnte !


    mfg

  • also die kannst dir schon noch kaufen aber bestimmt ned alles auf einmal...
    den XX-Racing Zylikopf kriegt ab und zu bei ebay
    und von carbonmembranen hört man nur schlechtes...die sollen brechen und bröckeln usw...

  • ok danke weis jemand zufällig wie stark die fußdichtung ist die bei den kit mit angeboten wurde ??


    wenn jemand diesen brennraumeinsatzt drinn hatt wäre es nett mal drüber zu berichten !

  • Wer war/ist den der Hersteller?


    Carbono? Ich meine mal gelesen zu haben das Manuel die für gut befunden hat.


    Ich persönlich böleibe bei meinen Original Membranen.


    MfG

    MfG

  • setzt mal bitte nicht so einen Mist in die Welt....


    der Zylinderkopf war eine komplette Eigenentwicklung.


    Welche Produkte mit Hilfe Dritter entwickelt wurden bleibt dann mal mein Geheimnis.


    Bei der Auspuffanlage war es tatsächlich so, dass Guido seine Finger hauptsächlich im Spiel hatte und die Anlage heute noch in etwas abgewandelter Form weiter verkauft während ich bis vor ca. einem Jahr den quasi Exklusivvertrieb hatte.


    Die Zylinderköpfe gibt es offiziell nicht mehr.


    Wer dazu mehr wissen will kontaktiert mich einfach per email oder PN übers Forum.
    Gebe dann gerne Auskunft.


    Nur weil ich das Geschäft drangegeben habe heißt das nicht, dass es unmöglich wäre an einen solchen Kopf heranzukommen :aha:


    Zu den Carbon-Membranen: Das ist wie bei allen 2T`s. Die Membranen sind ein reiner Psychoeffekt!
    Wer nicht erheblich investieren möchte soll es direkt lassen.


    Ja, die Carbono kann man verwenden, sind aber Leistungskiller.
    Die originalen funktionieren einfach super! Dass viele sich einbilden, dass die diese Tuningdinger was bringen liegt schlicht und einfach daran, dass die meisten der originalen Membranen weit über 20tkm gefahren werden und somit verschlissen sind. Dann ist es kein Wunder wenn der Motor mit anderen neuen Membranen, seien sie noch so schlecht, besser läuft.


    Zum Thema Membranen einfach mal die Suche benutzen.


    Was die Fußdichtung anbelangt ist es durchaus möglich den Kopf mit der originalen zu fahren.
    Die 0,8er hebt den Zylinder minimal an und verlagert etwas das Drehzahlband nach oben


    man kann den Kopf aber sogar mit einer 0,3er fahren (vorher aber Quetschspalt prüfen, sollte nicht unter 0,8 liegen.


    Da die Zylinder gewissen Toleranzen unterliegen muss man probieren was am besten funktioniert. Die Mehrleistung ist aber mit grundsätzlich jeder Dichtung zu erreichen. Heißt: egal welche Dichtung, Mehrleistung wird im Gegensatz zum originalen Zylinderkopf bei gleicher Dichtung immer erreicht.


    Bedüsung kann geich bleiben. Bei Verwendung eines K&N Filters (per PN oder email fragen) kann es sein, dass man eventuell etwas fetter bedüsen muss.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()