Lederkombi Gr 54 bzw. 1,84 - 1,86 cm

• Tagchen

Hat noch jemand einen Kombi größe 54 rumliegen und weiß nicht was damit anzugfangen oder plant eine Neuanschaffung?

Hab über die Saison mal kräftig Infos gesammelt und die Meinungen über Textil und Leder gehen sehr sehr sehr weit auseinander.

der Eine fühlt sich in lederkombis unwohl, der andere kommt mit Textil nicht klar usw..Ich habe eine ältere Lederjacke und an den kälteren Tagen fahr ich die gefütterte Textiljacke - ich komme mit beiden zurecht, wobei mir die Lederne etwas mehr zusagt.
    Da ich kommendes Jahr evtl. mal mit einigen Freunden auf die Renne wollte, wär es, finde ich, nicht falsch sich mal nach einem Kombi umzusehen. Wenn ich mir da jedoch die Preise von guten Kombis anschau, muss ich mir erstmal einen sehr stabilen Stuhl suchen. Mir geht es so gesehen erstmal darum was zum ausprobieren zu haben - wer weiß..villeicht komm ich mit Hang over und dem ganzen Kombigedönz garnicht klar. Schleiferaufnahmen müssen auch nicht umbedingt sein - kann man ja nachrüsten, falls der Rest passt.

Wieso ich nicht einfach bei Ebay kaufe und rumprobiere:
    Falls ich mir einfach in Ebay den Arlen Ness Kombi, den ich gerade gesehen habe, ersteigere und dann irgenwas bekomme was nicht passt oder was mir nicht liegt, kann ich das Zeug nichtmehr zurückgeben...Wenn jetzt die Artikelbeschreibung nicht stimmt und ich beschädigte Ware im Haus liegen habe ist die Freude gleich doppelt so groß. Also sollte jeder den Grund kennen :D

Noch etwas zu mir:
    184/185/186 cm groß (jeder sagt was anderes) :nixweiss:
    75kg schwer

-

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

• Ne 52er sollte dir auch passen
    geh am besten mal inen Laden und probier n paar an, damit du weißt welche größe du bei welcher Marke hast.
    Im Internet kannst gut bei http://www.mlol.de bestellen, die machen meist aucnoch ws am preis :winking_face:

• Schöne Seite :)

Ich hab vor ein paar wochen mal einen älteren Kombi anprobiert - Hat damals meine Tante von einem bekannten organisiert. Das teil war mir viel zu klein und es stand keine größe drin...sonst hätte ich schonmal nen groben anhaltspunkt gehabt.

Der nächste Laden der Kombis führt müsste in Würzburg sein und da komme ich ziemlich selten hin...mal sehen ob das mal klappt.

Ich hau deine Seite mal in meine Favoritenr ein - wenn sich hier nix finden sollte, mal sehen ob ich dann doch gleich was neues bestell oder ebay was zum "testen" besorg... :nixweiss:

• hätte ne arlen ness dan speed in rot weiß!
    zustand ist wie neu...
    einmal geledert,aber nur am arm abschürfungen..
    nicdht weiter wild!
    ist glaube ich ne 52...
    passt mir wie angegossen...bin ja auch nur 175! :D
    also...ka...
    wennde willst,...sollte dir aber glaube ich nich passen...

• Hi,

du must halt mal bei Polo Louis usw. anprobieren gehen die haben ja viele Marken da.

Guck mal auf http://www.fc-moto.de da gibts recht gute und günstige kombis. Teilweise halt auch Auslaufmodelle. Klicke einfach auf Hotdeal und dann Lederkombis. Da bekommt man z.B. den Arlen Ness Nakano für 750€.

Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei einem Training aussieht aber bei Rennen darfst du auf jeden Fall nur Einteiler fahren! Zum fahren sind Einteiler eh die besten. Denke auch an einen Rückenprotektor wenn du auf der Rennstrecke fährst. Ich kann da die Büse Protektorweste empfehlen, die hat aber halt auch seinen Preis.

MFG

Marco

• Und jede Marke fällt anders aus, vielleicht ist dir ein 54 Dainese zu klein und eine
    Alpinestars in 52 schon zu gross. Kann passieren. Die Dainese warens glaub, die
    so klein ausfallen, oder?