Nochmal Hinterradlager

• Also hatte die Lager ja endlich rausbekommen und wollte jetzt die neuen einsetzen....die Lager schließen ja nicht bündig mit der Felge ab, sondern sitzen n bissle tiefer in der Felge!

Jetzt hab ich mir das eine Lager bzw die Abdichtung schon kaputtgehauen, als ich das Lager eintreiben wollte mitm Holzkeil!

Natürlich hab ich die betroffende Stelle vorher mitm Heißluftfön heiß gemacht, aber trotzdem wollen die Lager nicht so recht!?

Wie bekomm ich die Lager am besten so "tief" in die Felge versenkt?Soweit, dass sie bündig abschließen is ja kein Prob, aber danach bekomm ich se nich tiefer!!

Bitte mal wieder um Hilfe!

• etg,

entweder eine passende Hülse aus einem Rohrstück drehen oder eine passende Nuss verwenden.

Aber immer nur den äußeren Lagerring treiben!

Racepa

• mach die felge richtig heiss (richtig!), das lager ins eisfach. das lager muss innerhalb von 1-2 min sitzten sonst kannst du es vergessen.
    nimm eine passende nuss, und schlag es mit einem fäustling ein, das lager hällt das aus. wichtig ist wenige kraftvolle schläge, je mehr du draufrumkloppst desto schlechter iss.

am besten wäre natürlich eine presse, da kannst du dir sicher sein das es auch gerade reinkommt. frag mal in ner autowerkstatt, die setzten dir die für nen 20er ein.

• Also aus solchen Gründen hol ich mir immer nur die Lager günstig und lass sie dann beim Händler wechseln.

Bevor noch mehr schief geht, solltest du da auch mal drüber nachdenken.