Wer hat Erfahrung mit dem Kauf aus dem Ausland?Speziell RGV Verkleidungsteile!

• Hallo Zusammen,
    ich möchte mir gerne eine Verkleidung für eine Suzuki RGV aus China kaufen!
    Die Verkleidung wird im Ebay angeboten.
    Sie wird über Pay Pal als Geschenk versendet.
    Artikel:
    FOR SUZUKI RGV250 RGV 250 AFTERMARKET FAIRING NEW 2#
    Artikelnummer: 250199552063
    Wer hat bei solchen Geschäften aus dem Ausland schon Erfahrung sammeln können u. kann mir darüber Informationen geben?
    Wäre Nett was zu hören da ich davon bis heute keine Ahnung habe.

Gruß
    Andreas

• Hi,

sorry kann dir da nichts berichten, hier wurde aber erst vor paar Tagen über so was geschrieben. Ist das eine die schon lackiert ist?

Was heißt als Geschenk? Wie bezahlst du dann?

MFG

Marco

• Hallo,

die Ebaynummer ist 250199552063 schau Dir das doch mal an

Gruß

Andreas

• Zitat

Original von MarcoD.
    Was heißt als Geschenk?

Eine Deklaration als Geschenk bedeutet das normalerweise kein Zoll zu bezahlen ist.

• Zur Qualität weiss ich leider auch nichts. Aber zu bedenken sind zum einen die hohen Frachtkosten, und zum anderen wirst du (wenn du nicht Glück hast) auch den Zoll (nehme mal an zwischen 5 und 10 % des Warenwertes (+ Fracht ?)) und auf den gesamten Warenwert + Frachtkosten + Zoll nocheinmal die deutsche Mehrwertsteuer von 19 % zu zahlen haben. Ausser die Sendung geht wirklich als Geschenk durch, worauf ich mich aber nicht verlassen würde.

• ist Glückssache, der Zoll macht immer Stichproben. Meine Kitauspuffe für die 23er kamen durch, andere Sachen mußte ich verzollen

• Hi,

das mit dem Geschenk geht nur bis zu einem bestimmten Warenwert, wenn ich mich nicht irre.

Die Sollen dir Lieber eine Rechnung über 50€ erstellen und gut ist es. Ruf mal beim Zoll an und erklär den genau was du erwartest, evtl. musst du kein Zoll zahlen aber trotzdem die 19% MwSt.

Zur Sicherheit, ich kaufe nichts mehr aus China per Vorkasse, weil mir schonmal 800€ abgezockt wurden! Aber bei Paypal kannst du das Geld zurück fordern, wenn du keine Ware erhälst, bis der Verkäufer den eine Versandbestätigung vorlegt.

• Hi

Zitat

Eine Deklaration als Geschenk bedeutet das normalerweise kein Zoll zu bezahlen ist.

Guter Witz...

Aus China wird alleine schon wegen dem Plagiatemüll alles kontrolliert....denen entgeht kaum ein nachgemachter IPOD oder ähnliches...und je größer der Karton, desto interessanter wird es für die Zöllner...

Ich musste schön bescheuert sein für 250 eine Verkleidung zu kaufen , dann noch + knapp 22 % Zoll und MwST und für nochmal 300 Porto...dafür kann man sich ne schöne Kohlefasermütze für kaufen....und beim einem Mangel den Hersteller "in den Arsch treten"....

Bei dem Chinesen ist es da eher unwarscheinlich, bei 1,3 Milliarden Chisesen "in den richtigen zu treten"...lol

MFg FKR

• Zitat

Original von ab_e
    Hi,

Aber bei Paypal kannst du das Geld zurück fordern, wenn du keine Ware erhälst, bis der Verkäufer den eine Versandbestätigung vorlegt.

Auf Paypal würd ich mich noch weniger verlassen, als das oben erwähnte nötige Glück beim Zoll :D