Wer hat Erfahrung mit dem Kauf aus dem Ausland?Speziell RGV Verkleidungsteile!

• Bei dem Chinesen ist es da eher unwarscheinlich, bei 1,3 Milliarden Chisesen "in den richtigen zu treten"...lol

jaaa,,,,,, und um allen einen reinzutreten benötigt man massive unterstützung.

OK, >> Bitte mal die Suche versuchen:
    1)gab es glaube ich mal jemand der den Artikel in China Bestellt hat,und zufrieden war.
    2) gibt es noch jemand,der die "vorarbeit" macht und die Teile hier in DL
    anbietet (oder wars NL)?

• diesen mist würde ich aus prinzip schon NICHT kaufen.
    willst du diese schlitzaugen auch noch offensichtlich unterstützen ?
    wir kaufen schon genug müll aus diesem land ohne es zu wissen.
    zumal du für die umgerechnet 430 euronen (ohne evtl. steuer) mit einem lackierer einiges aushandeln kannst.
    wenn du keine teile hast,schieß dir in der bucht nen alten originalverkleidungssatz,zieh die aufkleber ab und weg damit zum lacken.
    somit weißt du dass die teile PASSEN,du hast ne ordentliche basis und ne individuelle note. dann noch ein paar aufkleber drauf (nachgemachte originale oder von mir aus replica design) und fertig ist das moped.
    nicht zu vergessen:du hast dann auch den passenden tank !

(anmerkung bevor irgendwelche moralapostel den finger heben: ich hab nix gegen das reisanbauende volk,ich möchte nur nicht deren "wirtschaft" unterstützen während bei uns jeder 3.handwerker um seine existenz bangen muß!)

• bla bla bla
    überleg mal was du da für nen bock fährst, den haben auch schlitzis hergestellt
    und zeig mir mal, wer dir für 430.- eine mehrfarbige lackierung macht, und zwar so, das es auch ausschaut und biegungen stand hällt!
    fritz vom hinterhof vielleicht... aber fritz gibt keine garantie und steuern zahlt der schon mal gar nicht!
    wenn du wirklich meinst bei einem lacker offiziell so einen preis raushandeln zu können, solltest du dir mal an die eigene nase packen in sachen um existens bangen und dieses ausnutzen

ich habe doch irgendwo hier im forum schon mal gelesen das einer eine solche chinaverkleidung verbaut hat und sehr zufrieden mit dieser war... :suche:

mal ehrlich.... 430€ ist nen witz und unschlagbar günstig.... zudem kann man die alte verkleidung noch für gutes geld bei ebay verkaufen, somit wird das ganze noch mal einen ganzen schwung billiger

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• @ faeka

ich hab lediglich meine meinung geäußert und möchte hier auch keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen.
    aber erlaube mir eine anmerkung : du vergleichst hier äpfel mit birnen!

in einem punkt stimme ich dir zu: wenn man seine verkleidung bei ebay für unschlagbare 100 euro vertickt und diesen nachbau erwirbt wird das ganze noch BILLIGER - nämlich von der wertigkeit ! :)

@alle

falls irgendjemand dieses zeug erwerben sollte würden mich details hinsichtlich oberflächengüte,verarbeitung,spaltmaße,glanzgrad und vor allem passgenauigkeit brennend interessieren!
    bitte dann mal kurz an dieser stelle informieren.

• Optisch sehen die Teile auf den Bildern gut aus. Es sei vielleicht zu erfragen wieso die schwarzen Oberflächen so grob aussehen (eventuell Wunschfotos verlangen).
    Allgemein kann ich nichts gegen außereuropäischen Kauf sagen.
    Bei mir ist es bisher immer gut gegangen, mitunter sogar überraschend schnell.
    Habe allerdings keine Erfahrung mit chinesischen Anbietern. Ich denke da sollte man mit direkten Fragen an den Verkäufer sowie einer genauen Analyse seiner Antworten, Bewertungen sowie Anmeldezeitpunkt und Anzahl der Bewertungen ans Werk gehen.
    By the way, ich bleib dabei: Das Design ist cool! :face_with_tongue: obwohl es geht nichts über Original!

Gott liebt eventuell sogar Dich!

Früher war ich Unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher :face_with_tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von k160 ()

• Sollte sich hier jemand outen der sich eine Satz aus China gekauft hat: Dann mal bitte die Erfahrungen posten! Würde mich wirklich interessieren!

Zitat

Original von fettnei
    (anmerkung bevor irgendwelche moralapostel den finger heben: ich hab nix gegen das reisanbauende volk,ich möchte nur nicht deren "wirtschaft" unterstützen während bei uns jeder 3.handwerker um seine existenz bangen muß!)

fettnei

Ich gehe mal davon aus das Du Deine Kleidung, Stereoanlagen, Rechner, usw nicht aus chinesischer Produktion kaufst.
    Woher dann? :nixweiss:
    Zu unseren Handwerkern und deren handwerklichen und kaufmännischen Fähigkeiten schreibe ich hier nichts, wir können zu diesem Thema gerne per PN oder Telefon kommunizieren. Denn meine Meinung hierzu ist fast durchgängig :kotz:

• hi ak,

bzgl. Erfahrungen mir diesen Verkleidungen, obwohl ich eigentlich nix mehr dazu schreiben wollte.... :bash:, naja noch einmal....
    im engl. NSR Forum wirst Du mittlerweile fast gesperrt wenn Du dieses Thema da nochmal ansprichst, 99,9% schlechte Meinung sind da fundamentiert, obwohl die Engländer doch eigentlich Schmerzfrei sind.......
    Hier im Forum gibt es allerdings einen NSR Fahrer der, nach ein paar mal hin und her schick- Aktionen , hmm eigentlich..... zufrieden sein soll....gesehen habe ich den Kram allerdings live noch nie, das muss Fairerweise auch gesagt sein.....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Schau mal im fireblade forum. da haben schon ein paar die Verkleidungen bestellt. Die waren meines Wissens alle zufrieden (Form, Spaltmaße und Lackierung)

• hm, ein jahr später :winking_face:
    sch.... forumsabsturz, denn dieses thema wurde vor wenigen monaten noch einmal "behandelt" und zwar mit richtig tollen bildern von einer solchen verbauten verkleidung

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949