• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem (sonst würde ich mich nicht melden,habt ja recht)!

Wollte mir andere Blinker montieren.Also schnell bestellt und dran damit!
    Hab die hinten zuerst gemacht.Und bevor ich die vorne wechseln wollte, dachte, ich probier mal.Dumm und naiv wie ich manchmal bin dachte ich wirklich das das so einfach gehen würde.und siehe da,ging natürlich nicht!

Blinkfrequenz anders( zu schnell).Also mal die Wattzahlen verglichen und siehe da, neue Blinker 21W alte 10W.

Also zu Lois,Blinkrelais besorgen.Und mal wieder naiv gewesen.Habe 30 Min auf den Verkäufer eingeredet.Der wollte mich nicht verstehen.Der hat nur von Ledblinkrelais und Widerständen gefaselt.bis ich dem klar gemacht habe,das ich nun stärkere Glühbirnen habe.Und als ich dann noch sagte,das mein Relais nur zwei Anschlüsse hat war es ganz vorbei!

Ich sollte mir das Kellerman Relais(30 Euro) mitnehmen.Er konnte mir aber nicht sagen ob das gehen würde.

Könnt Ihr mir weiter helfen??

Gruß Foggi

Das Leben ist eine Einbahnstraße,es geht nur in eine Richtung (von mir )

• Ne,nur hinten zwei.Denke mal das es mit vieren noch schneller blinkt.

• Du mußt alle Blinker angeschlossen haben. Überleg doch mal, wie ist es im Auto, wenn ein Blinkerlämpchen durchgebrannt ist? Geht auch schneller, oder? Deinem Relais wir vorgegaukelt, daß min. ein Lämpchen defekt ist.

• Das kann nicht sein,da die anderen Birnen noch drin sind!!
    Die Blinkfrequenz ändert sich doch,weil ein Verbraucher mehr Leistung anfordert,oder?

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Hast Du alle Blinker angeschlossen gehabt?

ja sorry, dann hast Du auf meine Frage falsch geantwortet :nixweiss:

solltest Dich hinlegen und ausruhen, war ein harter Tag :)

• Wie falsch geantwortet?

Es waren doch vier Blinker angeschlossen.Vorne je 10W(Original) und hinten je 21W (Neu).Dachte du meinst 4 NEUE(21W).

Und ich hatte keinen anstrengenden Tag,hab ich nie!!!

Gruß
    Foggi

Einmal editiert, zuletzt von fogman ()

• Schade,hat so gut angefangen.

Gruß