Renntrainings Alt Daber

  • Leute, wer billig an einem Renntraining teilnehmen möchte, der sollte sich die Termine vom Biernot Racing Team http://www.biernot-racing.de für Alt Daber (Wittstock) vormerken.
    Persönlich würde ich mich auf die Teilnahme von Zweitaktern freuen.
    Das Wochenende inklusive 2x Mittagessen, Zelten usw kostet 110,-€.


    Termine: 25. & 26.04.09
    06. & 07.06.09
    15. & 16.08.09
    26. & 27.09.09


    Vielleicht, bzw hoffentlich sehen wir uns dort.


    Gruß


    Volker

  • Wie ihr auf dem Video sehen könnt, werden keine hohen Geschwindigkeiten erzielt.


    Ideal für 2Takter, den Falschtaktern einmal kräftig in das Hinterteil zu treten.


    Das habe ich den Biernötern schon auf deren Weihnachtsfeier angekündigt, dass 2Takt Fahrer kommen werden und die Herren Gixxer und R1 Fahrern in ihre Schranken weisen werden.
    Ich bezog mich dabei auf unser Forum.

  • keine hohen Geschwindigkeiten?????
    Ich hab nen Video von Wittstock gesehen da haben die über 200 drauf zwischen den Schikanen und durch eine gehts mit über 200 durch :teacher:
    aber vieleicht bauen die ja die Strecke unterschiedlich auf

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

  • ..wenn Falschtakter mit über 200 dort in den schikanen fahren können, werden unsere leichten moppeds mit noch höherer Geschwindigkeit diese Stellen durchfahren.
    Leute, lasst mich nicht hängen und zeigt, was in unseren Motoren steckt.
    Macht die 1000er nieder!!!! :teacher: :freak

  • Volker
    der Wankel soll evtl. da seinen Ethanoltest machen mit Temperaturmessungen Leistungsmessung über die Beschleunigung und so.
    Kann man da evtl. auf eine Landebahn seperat testen brauch nur geradeaus gehen bis Endgeschwindigkeit und natürlich den entsprechenden Bremsweg :teacher:

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

  • Furchtbar.... schonmal einer überlegt wenn man auf der "Innenseite" soeinen Reifen mitnimmt?
    Ich dachte immer Ihr LIEBT Eure Mopeds?


    Also da kann das "Training" noch so günstig, und die Verpflegung noch so gut sein, ich würde auf soeiner "Anlage" nicht fahren. Rüttelpiste? Stoßdämpfer Marterstrecke oder was? Die "Aussicht" auf die halb verfallene Halle im "Fahrerlager" ist auch nicht gerade der "Bringer".....


    Ich respektiere, dass man versucht einer breiten Masse ein Gelände zugänglich macht, auf dem man ohne Angst vor Blitzern frei Heizen kann, aber bitte nicht mit Grasbüscheln, undefinierbaren Linien und wahllos dahingeschmissenen Reifen die als Streckenmarkierung missbraucht werden.


    Schlimm schlimm schlimm


    SC

  • Volker


    Du glaubst doch nicht wirklich dran auf der Strecke mit deiner 250er Serienmaschine im Ansatz was darbieten zu können? :nixweiss:


    Auf einer Flughafenpiste würde ich mich bei diesen Bedingungen nicht auf ein Rennen einlassen. Das empfinde ich schon als sehr fragwürdig wenn man bei 140-160km/h Anbremsmanönver in sehr enge und schlecht gekennzeichnete Schikanen durchführt. Da brauchst du schon sehr dicke E**r und viel Glück das nichts passiert. Allein wenn du auf einen von den Reifen knallst liegst du höchstwahrscheinlich flach und das bei 160km/h!! :nuts:


    Guck mal bei der IGK unter Bilder -> Videos -> Straubing rein da ist das letzte Straubing rennen drauf. Ich bin auch mitgefahren und kann dir nur berichten auf solchen Pisten zählt nur die reine Power.


    Mein Tip Spar die paar Euro und fahr lieber auf ne Natur- oder Permanentrennstrecke :)

  • Nein, ich bin nur ein Hobbyfahrer und wollte die Profis unter euch ansprechen. Mir kommt es hauptsächlich auf den Spass an.
    Gerne würde ich einmal sehen, wie jemand mit einem z.B. 250er Production Racer der großkotzigen 1000er Fahrern eine gehörige Lektion erteilt! :biggrin:

  • Sag mal, fahren da nur olle Eisensäue, welche ein Temperament haben wie ein kullernder Würfel?
    Wenn das eine schnelle Strecke ist würde ich sie kennen.
    Wo liegt'n Alt Daber?