Nur noch 2 Wochen!
Ich hoffe, einige von euch werden nach Alt Daber kommen!
Das wäre
Nur noch 2 Wochen!
Ich hoffe, einige von euch werden nach Alt Daber kommen!
Das wäre
ZitatOriginal von Smolo
Volker
Guck mal bei der IGK unter Bilder -> Videos -> Straubing rein da ist das letzte Straubing rennen drauf. Ich bin auch mitgefahren und kann dir nur berichten auf solchen Pisten zählt nur die reine Power.
Smolo,
habe Deinen Beitrag erst heute gelesen, aber zumindest in Straubing war das nicht so!
Der Flo hat dort 2002 gewonnen mit einer 125er Standard-Honda.
Vor ihm nur zwei 250er und alle anderen 125er mindestens 1x überrundet.
Ich habe mir aber das Renn-Video angeschaut und gesehen, dass er angefangen von der rechts am Ende der Gegengeraden durch das rechts/links/rechts-Geschlängel bis zu der kurzen Geraden vor dem Hangar durch eine andere Linienwahl als alle anderen Fahrer 15 - 20 m auf die anderen gut gemacht hat.
Auch die Kurvengeschwindigkeiten und das Vermögen, auf der Bremse Meter gut zu machen, unterscheidet solche Kurse nicht von anderen Strecken.
Die Reifen innen als Streckenbegrenzungen halte ich auch, genau wie die Kunststoff-Dinger, für sehr problematisch.
Alte Hasen, die früher und auch heute Stadtkurse wie Horice in der CR fahren, sind dort mit steinernen Bordkanten konfrontiert!
Racepa
So, morgen werde ich wieder nach Alt Daber fahren und versuchen, die Zweitaktfahne hoch zu halten.
Hoffentlich überlebe ich das Renntraining.
In meinem Alter ist das Selbstvertrauen doch gewaltig angeknackst.
probiers bloß nich wieder die 90 Grad Schräglagen :biggrin:
Nee, angeblich waren es im letzten Jahr mindestens 180 Grad (nach Angaben der Biernöter ein Highsider) aber diesbezüglich habe ich einen Gedächtnisverlust
So, bin gerade zurück von Alt Daber.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Ausgebucht! Die Strecke selbst hat 2 Schikanen mehr bekommen und somit war sie besser geeignet für kleine Motorräder wie meines.
Hochachtung für den Fahrer des zweiten 250 Zweitakter Volker (Namensvetter), der mit einer Seriennager TZR 250 (Jolly Moto verbaut) in der mittleren Gruppe die Big Bikes mit seinem Old Style (kein Hanging Off) und 60 PS versägt hat. Dabei setzte sowohl der Jolly Krümmer als auch die untere Verkleidung auf und schliffen stark ab.
Hierfür meinen
sturzfrei
Darauf nen
Habe heute : halbe Liter.
Nu isset jenuch!
du trainierst fürs nächste WE :biggrin:
Kommendes Wochenende Alt Daber die 2.!
Biernot.... Biernot
ach was. Schröööda!!!!!