Renntrainings Alt Daber

  • Zitat

    Original von Volker E.


    Wie? Bist hingefallen Volker in diesem Jahr ?
    Nur eines werde ich mir vornehmen; dass ich beim freien Fahren es nicht so sehr fliegen lassen werde, um nicht wieder im Krankenwagen wach zu werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Amyboy ()

  • Nächstes Training: 6.& 7. Juni!


    Ich freue mich schon darauf.


    Vielleicht sieht man sich dann .

  • Leute, ich warte immer noch auf Zweitakter, die in Alt Daber in der schnellen Gruppe den Vietaktern Paroli bieten! :freak

  • Wir kommen mit zwei Zweitaktern, RGV und RS, mal schauen, wo der Frosch die Locken hat.., bist Du auch dabei?

  • Zur nächsten Veranstaltung werde ich nicht kommen, denn die fällt genau auf unser 2takt Treffen.
    Höchst wahrscheinlich aber wieder am 8. und 9. August.
    Es macht dort wirklich Spass, selbst wenn man wie ich in der Instruktorengruppe fährt.
    Ich will das richtige Fahren lernen!!! :teacher:

  • Hallo Volker,
    wir waren am WE in Alt Daber, die Strecke ist gar nicht so übel, sicherlich gewöhnungsbedürftig. Ich würde sagen zum heizen mal echt ok, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Insgesamt 6 Zweitakter vor Ort, meine RGV, die RS meines Kumpels, eine TZR 250, eine Mito, eine RS 125 und eine Honda (250er glaub ich).
    Wir waren in der Gruppe B mit der TZR unterwegs. Alt Daber ist auf die Streckenlänge zu betrachten sehr schnell, da wo ich max 190 km/h drauf hatte, brüllten die Dicken Moppeds mit bis zu 250 km/h vorbei. So viel zum Thema 1000er verblasen. Man hatte gar keine Möglichkeit auch nur ansatzweise mitzuhalten. In den engen Kurven war man gleich schnell, manchmal sogar schneller, aber wehe, es wurde rausbeschleunigt!!!
    Ne, außerdem waren echt schnelle Jungs dort unterwegs, Reifenwärmer, Slicks usw. gehörten da zum Standart-Programm.
    Aber es hat wirklich Spaß gemacht, ich kann die Strecke empfehlen.
    Es ist halt keine ausgewiesene Rennstrecke wie in Assen, Zolder, Nürburgring usw., muss auch jeder für sich entscheiden. Unfälle gab es nur zwei und die hatten mit der Streckenbegrenzung (Reifen) nichts zu tun, da hab ich auf anderen Strecken schon mehr Unfälle erlebt.
    Sich mit einer 600er, 750er oder 1000er anzulegen ist mehr Gelaber als es tatsächlich mal zu machen, wenn der Viertakter gut fahren kann, bist du chancenlos.
    Unsere Moppeds sind Entwicklungsstand der frühen 90er Jahre, um vergleichen zu können muss man dann eben die Moppeds aus den 90er Jahren nehmen, da hat man in der Tat gute Chancen, nicht mit den modernen GSX-R, RR, R1/6, ZX10R und so weiter!
    Munter bleiben,
    Dirk

  • Hi!


    :daumenhoch Sach ich doch dass moderne Moppeds verblasen Wunschdenken ist sofern dessen Fahrer auch nur einigermassen das Gas bedienen kann :loudly_crying_face:
    Aber Spass machts trotzdem mit unseren (und anderen) "Gehhilfen", oft sogar länger da die Kondition / Konzentration länger anhält. Gerade für so manchen Schreibtischfuzzi (wie mich) kein Fehler :D


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Nächtes Renntraining in Alt Kadaver am 8. & 9.8.09.


    Wer wird noch dabei sein?


    Es kann dort bei Bedarf die 22D50 getestet werden!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Volker E. ()

  • Alt Daber die Letzte findet am 26. & 27. September statt. :teacher:


    Wieder nur 110,-€ incl. Programm! :daumenhoch


    Da ich mich dann in meinem nötigen und wohl verdienten (da Stress und harte Arbeit im Dienst) "Kurlaub" :drink:befinden werde, wäre es sehr schön, wieder ein paar wohl riechende Maschinen dort vor Ort auf die Piste zu schicken. :biggrin:


    Anmeldungen unter http://www.biernot-racing.de.