Aprilia RS125 Stoßdämpfer

• Servus ,

suche schonmal vorsorglich für meine Aprilia RS125 Bj2001 einen Stoßdämpfer , wenn jmd. einen passenden hat einfach mal melden.

Danke

:D

• hab leider keinen. nur mal der Tipp: komm nicht auf die Idee einen bei ebay zu kaufen! Die Gefahr das du bei diesem Teil dort Schrott bekommst ist sehr sehr hoch.

• ok , danke dir für die Warnung ! Ein anderes User hat mir schon TIPPS zu einem Kauf gegeben , aber vielleicht bietet hier ja trotzdem jemand was gutes an.

Mal schaun was noch kommt..

• Scheint ja kein schlechtes Angebot zu sein !

Ich hatte mal eine Email an Wilbers geschickt und bekam diese Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten!

Gerne unterbreiten wir Ihnen für die Aprilia RS 125 Bj.?01 das folgende Angebot:

1 x WILBERS Federbein EUR 649,00
    - Typ 631, mit Ausgleichsbehälter verbunden am Schlauch
    - in der Zugstufe 22fach einstellbar
    - in der Druckstufe jeweils im Low- und Highspeed Bereich 22fach einstellbar
    - in der Federbasis stufenlos verstellbar (inkl. Hakenschlüssel)
    - 5 Jahre Garantie!
    - mit ABE!
    - Best. Nr.: 631-135-00

1 x WILBERS Federbein EUR 449,00
    - Typ 630, ohne Ausgleichsbehälter
    - in der Zugstufe 22fach einstellbar
    - in der Federbasis stufenlos verstellbar (inkl. Hakenschlüssel)
    - 5 Jahre Garantie!
    - mit ABE!
    - Best. Nr.: 630-135-00

Ich frage mich wieso sie mir keine günstigere Feder anbieten , oder meint ihr die von Ebay passt nicht in meine Aprilia vom Bj2001 ?

Habe noch eine Email von Wirth , diese schreiben mir :

Nun,

es gibt für die APRILIA RS125 Bj. 2001 zwei Federbein-Varianten:

Aprilia RS125 MP 1995- E BI-A0032-WZE01 € 353,43 incl. MwSt. Mono-Federbein hinten, Federvorspannung und Zugstufe stufenlos einstellbar

Aprilia RS125 MP 1995- E BI-A0032-WXM11 € 719,95 incl. MwSt. Mono-Sport-Federbein hinten, mit externem Ausgleichsbehälter, Federvorspannung, Zugstufe und Druckstufe einstellbar, mit Längenverstellung

Das erste Federbein kostet bei uns nur € 339.- incl. MwSt. zzgl. Versand, die zweite Variante € 698.- + Versand. MfG WIRTH-Federn

Eigentlich auch kein schlechtes Angebot ... nur muss ich jetzt mal schaun für was ich mich entscheiden !

Was würdet ihr empfehlen für den "normalen" Gebrauch , also meine Aprilia ist offen und wird im Sommer täglich gefahren (wenn der dann auch bald mal kommt) :D

Gruß tonno