VJ22B 5" oder 5,5" Welche passt ?

• schrauber, man muss aber schon eutlich zwischen geschmiedeten und gegossenen magnesiumfelgen unterscheiden! hier mal ein auszug den ich diesbezüglich in einem anderen forum gefunden habe und selbsterklärend sein dürfte:

• sehr geschäftstüchtig :aha:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Genau,
    und da ja der Sponsor häufig wechselt, kann man ja jedes Jahr die aktuellen Farben gleich lackieren lassen! Spart man gleich noch das lästige abkratzen der alten Beschichtung. :biggrin:

Aber...., nach zehn Jahren Rennfahrerei, hängt der Keller voller alter Räder! :shock:

MfG Maik

• Wundert mich das die Aussage zur "Veröffentlichung" freigegeben wurde.
    Vorallem weil Herr Ott (der POSITIVSTE Kontakt bei PVM!) sehr Kompetent, aber ja nicht der Cheff ist.
    Keine Ahnung ob sich da zuerst intern "Rückversichert" wurde. Die Wege sind ja recht kurz bei PVM, wie man das so als Aussenstehender beurteilen kann...

Das PVM Felgen verkaufen will, sollte Jedem klar sein. Das Sie keine "Gütesiegel" für Ihre Mitbewerber ausstellen ebenso! Das es in der Vergangenheit Probleme mit brechenden Felgen gab, ist eine Tatsache, die nicht nur PVM betrifft. Das PVM dann auch aus rechtlichen Gründen eine Empfehlung ausspricht, dass man Magensiumfelgen nur ein Jahr fahren soll, leuchtet ein.

Das die geschmiedeten Felgen besser sind, steht ausser Frage. Schon alleine wenn man den Fertigungsprozess kennt, weiss man das. Ich bleibe aus eigenen Erfahrungen dennoch bei der Aussage, dass sorgfältig behandelte Magnesiumfelgen genauso halten wie Alufelgen. Egal ob gegossen oder geschmiedet.

SC

• rein technisch kann ich mir das problem mit den lunkern beim gießen schon vorstellen. ob es wirklich so wild ist, dass ein rad nach einem jahr unbrauchbar ist, das muss jeder selbst entscheiden. ich denke hier spielt auch die haftung eine rolle, lieber etwas übertreiben als untertreiben!

zudem, jeder der geschmiedete magnesiumfelgen hat braucht sich ja keine gedanken zu machen! ich mir auch nicht, weil ich die aluversion habe

die sache mit dem kontakt zum herrn ott kann ich nur bestätigen, wenn man etwas bei pvm möchte ist er der beste ansprechpartner! hat auch immer etwas zeit und ein offenes ohr! perfekt!

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• Normalerweise werden die Felgen vor Auslieferung geröntgt. Also "Nixx Lunker"!

SC