Schwingenlager

• Hallo...

Welche Bezeichnung haben die Schwingenlager (NK, NA...etc)? Gibt es diese komplett mit Innenring und neuen Wellendichtringen?
    Bei ebay und anderen shops sind nur die Nadellager abgebildet. Wenn ich schon mal dabei bin, dann will ich ja alles wechseln!

Danke im voraus....

• normalerweise ist die Buchse da nicht dabei, die Verschleißen i.d.R auch nicht so schnell.
    Schwingenlager sind meines Wissens nur die Nadellager, Buchse Dichtringe etc. bekommst du nicht mit dabei.

Außer es ist ein Set und da hab ich noch keins gesehn.

die Teile bekommst du beim Händler bzw. im Ersatzteilversand.

• Ich fahre eine RGV 250 Bj.91 (VJ22A)....

Meine Innenringe sehen allerdings nicht mehr so toll aus, warum auch immer!?Dann müsste ich mir ja ein Set selber zusammen basteln, von SKF oder so!Aus dem SKF Katalog bin ich allerdings auch nicht viel schlauer geworden! :frowning_face:
    Die Originalen haben die Bezeichnung TA2530Z....ist wohl ne japanische Bezeichnung, so gibts die hier nicht!

Ein Set wäre natürlich einfacher gewesen! :-)

• ok

ich habe bei meiner rgv auch alle schingenlager draußen, ebenfalls die vom umlenknnochen und die beiden der zugstrebe in der schwinge. habe alle ausgemessen, ergebnis: keine normlager, japanzeugs, hier nicht im zubehör zu kriegen. habe meine jetzt über den guido fiedler bestellt.

meine innenringe sehen noch super aus, die flächen wo die nadeln laufen haben nichts. alternativ kannst du dir die teile aber sicher auch drehen lassen! mache ich eventuell auch, aber aus titan wegen gewicht wenn das gehen sollte.

• Hallo Benny,
    Nadellagerbuchsen sind aber gehärtet!
    Titan wäre da nicht so sinnvoll, da sich die Nadeln bestimmt sehr schnell einarbeiten werden.
    Vielleich mit einer Hartchromschicht drauf, aber ob das geht weiß ich nicht. (Aber der Aufwand).

MfG Maik

• ja, deshalb auch der zusatz wenn das gehen sollte, habe mich da noch nicht komplett drüber informiert. es ist nur erschreckend wie schwer die blöden buchsen sind.

• @ Benny

Was zahlst du für die Lager?Hab die jetzt auf die schnelle nicht in der Preisliste gefunden!